>Käse von der Molkerei Rücker

>Heute stell ich euch die tollen Produkte der Molkerei Rücker vor.

Anfangen möchte ich mit ein paar einleitenden Worten zum Unternehmen.
Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.
245 Mitarbeiter verarbeiten rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr vor allem
zu Weißkäse,Mozzarella,Butter und Milchpulver.
Ausgezeichnet wurde das Unternehmen mit dem „International Food Standard kurz ISF
und es ist zertifiziert nach „ISO 9001“.

Meine Produkte die ich von der Molkerei Rücker testen darf,stelle ich euch jetzt vor.


Anfangen möchte ich mit dem Aristides Hirtenkäse

Den Aristides bekam ich in zwei Varianten .Hier im Bild „In Öl und Kräutern“

Den  Aristides gibt es auch noch „In Öl,Kräutern und Oliven“
Der Hirtenkäse ist sehr mild und bekömmlich wird auf traditionell Weise hergestellt
und ist in einer Salzlake gereift.
Diese leckeren Würfel eignen sich am besten zum Salat oder für Aufläufe.
Mein Geheimtipp leckerer Spagetti Salat mit dem Öl als Dressing und dann
die Würfel dazu ein echter Genuss.
Desweiteren bekam ich noch Cremas.

Der Cremas Natur ist auch in einer Salzlake gereift.
Er ist zartschmelzend und dennoch schnittfest.Er eignet sich vorzüglich als Dip ,
in Würfel geschnitten im Salat aber auch als Ofenkäse.Neben dem sehr leckeren Cremas Natur
gibt es noch 2 weitere Geschmacksrichtungen von Cremas: feuriger Chilis oder mediterranen Kräutern.
Für die warme und kalte Küche kann ich Ihn nur bestens empfehlen.


Da der Cremas mein Favorit ist hier noch ein leichtes aber super leckeres Rezept zum ausprobieren,ein muss für meine Familie.


Zutaten:2 lange Baguette Stangen,1EL grüner Pest,2 Becher Cremas(350)abgegossen,1Bund Rucola
Backofen auf 150Grad vorheizen Baguette für 2 min erwärmen.Dann halbieren beidseitig mit Pesto
bestreichen.Jeweils einen halben Cremas in ein halbes Baguette legen und mit Rucola garnieren.
Zusammenklappen und leicht andrücken.
Echt super lecker.



(Bildquelle www.cremas.de)



Erwähnen  möchte ich euch noch die Sammelaktion.

Für drei Sammelcode erhält man einen tollen Rezeptfächer.
Den bekam ich auch von Rücker und der ist echt spitze.


Das ist nur eine Auswahl von den Produkten aus dem Hause Rücker.
Die Marken Alt-Mecklenburger,Alter-Schwede,Aristides,Cremas undOba
sind auch von der Molkerei.
Mein Fazit ich kann euch den Hirtenkäse wirklich nur empfehlen
und werde Ihn weiter kaufen.
Erhältlich sind die tollen Produkte im Einzelhandel.


Ihr wollt noch mehr erfahren dann schaut doch Hier auf Chris-tas-Blog.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.