Keramik Kochtopf von den Postenprofis.com

Heute möchte ich Euch meinen neuen Alu Druckguß Kochtopf mit Glasdeckel von den Postenprofis vorstellen.

Neben den Reinigungsmitteln und Microfaser Produkten bietet der Shop auch Haushaltshelfer wie Töpfe ,Pfannen und Stielkasserollen und vieles mehr an.Ich stelle Euch heute meinen neuen Keramik Kochtopf mit Greblon Beschichtung vor.Erhältlich in verschiedenen Größen  18cm,20cm und in 24cm Durchmesser.

 

Was ist das besondere an den Keramik Töpfen.

-Die (Weilburger)Keramik  Beschichtung -hohe Kratzfestigkeit

-Die enorme Hitzebeständigkeit (bis 400°C)

-natürlicher Antihaft Effekt -kein gesundheitliches Risiko bei Überhitzung

-Einsatz mit Soft Touch Griffen bis zu 180°C im Backofen

Soweit die Angaben in der Theorie,kommen wir jetzt zu meinem Praxis Test.Kochen mit dem neuen Topf.Die Lieferung hat super geklappt und der Topf kam gut verpackt bei mir an.Die Farbe ist mal was ganz anderes,er hebt sich von den herkömmlichen Töpfen wie ich Sie kenne ab und gefällt mir persönlich  gut.Desweiteren ist der Topf für alle Herdarten geeignet.Somit für unser Ceranfeld aber wichtig auch für Induktions Herde,die  ja immer beliebter werden.Die Soft Touch Griffe sind wirklich Klasse.Das Handling mit dem Topf zb.beim abschütten ist Klasse und man verbrennt sich nicht die Finger.Entfernen lassen sich die passgenauen Soft Touch Griffe auch sehr leicht.

Das Zubereitet Gericht was ich gekocht habe ,ich kann nur sagen perfekt.Es haftet nichts an der Beschichtung und es brennt auch nichts an.Die Beschichtung ist wirklich sehr gut und auch die Reinigung gestaltet sich wirklich sehr leicht .Das habe ich mal im Bild festgehalten und nur ein Teil mit dem Spültuch gereinigt echt Klasse.

 

Auch nach mehrfachen Gebrauch sieht die Beschichtung gleich aus ,lässt sich super reinigen .Beim kochen bleibt nur der Film vom Essen haften ,lässt sich aber mühelos abspülen.Auch anbraten mit wenig Öl ist kein Problem für den Topf.Wenn ich eine Suppe darin zubereite hält der Topf nach ausschalten der Herdplatte noch sehr gut die Temperatur .Ich bin sehr zufrieden und kann den Topf weiterempfeheln.Wie sich die Beschichtung nach längerem Einsatz verhält kann ich noch nicht sagen,werde ich ab noch nachtragen.Der Topf ist zu dem PFOA und PTFE frei.Überzeugen kann mich das Preis-Leistungs-Verhältnis.Der Topf in der Größe 20 cm mit Glasdeckel, Höhe 9,0cm,Wandstärke 2,0 mm, Boden 4,5 mm ist bei dem Postenprofis zum Preis von 22,95€ zzgl den Versandkosten erhältlich.Ich bin  zufrieden mit meinem neuen Keramik Kochtopf.

 

Mein Fazit :

Ich kann Euch nur empfehlen schaut Euch  im Online Shop der Postenprofis um.Nicht nur der Topf sondern auch die tollen Tücher die mir schon länger die Arbeit erleichtern konnten mich überzeugen.

 

Alle Screenshots dieses Posts wurden übernommen von der Homepage von www.postenprofis.com

Share

8 Gedanken zu „Keramik Kochtopf von den Postenprofis.com

  1. Die Töpfe und Pfannen sind wunderschön aber leider wurde ich für diesen tolle Test nicht ausgewählt. Aber nach euren tolen Beurteilungen, werde ich mir wohl mal einen zulegen müssen:*
    Lg meine Süße:*

  2. Endlich mal Bilder wo man auch sieht:Es wurde gekocht

    Hab nun viele Berichte gesehen da wurde einfach nur der neue Topf fotografiert 😛 Diese Berichte kann man nicht für voll nehmen 🙂

    Berichte mal in einigen Monaten wie der ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.