Für jede Gelegenheit der passende Damenmantel

22. Januar 2013

Der Mantel ist wohl die typische Winterbekleidung für viele Frauen und Männer.Schon seit frühester Zeit wurden Mäntel getragen,sowohl von den Griechen,den Römern oder der wohl älteste und mit Sicherheit der bekannteste der Grasmantel vom Ötzi.Aber auch bei den Stars ist der Mantel längst Kult siehe Columbos Trenchcoat und auch bei Legenden wie Audrey Hepburn ist der Mantel nicht wegzudenken.

Heute brauchen Frauen doch zu verschiedenen Anlässen mehrere Mäntel im Kleiderschrank.Während dem goldenen Herbst einen,dann für den Übergang für die eklig nass,kalte Phase und natürlich den kuscheligen,wärmenden Wintermantel.Doch in den meisten Fällen wenn man mal ehrlich ist reicht ein Wintermantel doch nicht aus.Kuschelig warm,knielang oder doch lieber etwas länger für die Freizeit oder doch der Business Mantel.Wenn Ihr noch nicht zu den glücklichen Frauen gehört, die sich schon jetzt über einen wunderschönen und gut sitzenden Mantel freuen können, dann geht es Hier zum Shop mit einer großen Auswahl von verschiedenen,modischen Varianten.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist der Mantel die Visitenkarte und das Aushängeschild einer jeden Frau.In dem Mantel sieht Frau nicht nur chic aus ,nein der Mantel hält auch schön warm.Jedes Jahr aufs neue findet man in den Modemagazinen neue Trends und neue Mäntel.Immer wieder stellt man sich doch die Frage ist mein alter noch gut oder muss ich mir einen neuen kaufen.

Wichtig Mäntel sind der passende Begleiter bei dieser Jahreszeit ob der Daunenmantel für lange Schneespaziergänge oder zu Stoffhosen, Rollkragenpullover und Stiefeln der schlichte aber coole Blazermantel,der Parka,der Kurzmantel oder Daunen-Strickmäntel.Doch neben dem Anlass spielt auch das richtige Material und die Verarbeitung eine große Rolle.Auch die Farbgebung ist wichtig bei seiner Auswahl so ist bei Männern empfehlenswert ein Mantel in gedeckten Farben in schwarz oder dunkelgrau.Bei den Frauen können alle Farben getragen werden und es kommt nur auf das richtige Material an.Edle Stoffe wirken als Mantel auch wirklich elegant.Also Mädels und Jungs greift zu und peppt Euer Outfit auf mit dem richtigen Mantel.

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  • Antworten Vanessa 22. Januar 2013 at 12:25

    Das stimmt habe auch verschiedene Mäntel ,für jede Gelegenheit Lg Nessi

  • Antworten Heike Schrimpf 22. Januar 2013 at 15:40

    Habe einen ganzen Schrank, in dem nur Mäntel und Jacken sind…muss einfach sein!

  • Antworten Andrea 22. Januar 2013 at 20:28

    Mäntel sind schon was schickes, aber ganz so viele Mäntel und Jacken habe ich da doch nicht! 🙂 LG Andrea

  • Antworten Bettina 22. Januar 2013 at 21:07

    Ich habe zur Zeit 3 Mäntel in meinem Schrank, aber keine einzige Sommerjacke mehr fällt mir gerade auf. Diesen Winter würde ich am liebsten mit 3 Mänteln übereinander auf die Straße gehen, wenn die Temperaturen weiterhin auf diesem Niveau bleiben. 😛

    Der Shop sieht auf jeden Fall interessant aus und vielleicht finde ich da ja noch Modell Nr.4. Ab März kann ich mich dann hoffentlich auf die Suche nach der passenden Sommerjacke machen.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten Desiree K 23. Januar 2013 at 10:16

    In grau hätte ich gerne einen, ist schon länger her und ich mag die Farbe 🙂

  • Antworten summer31 23. Januar 2013 at 19:01

    Ich habe mir letztes Jahr im Winterschluss Verkauf günstig einen Mantel gekauft. Ist schon etwas feiner wie immer nur Jacken.
    lg

  • Antworten Doris Fünkner 24. Januar 2013 at 15:08

    Ich finde es wichtig, verschiedene Mäntel zur Auswahl zu besitzen!

  • Antworten Carina Plaul 25. Januar 2013 at 07:32

    Ich hab auch immer nen Mantel an. Schlicht schwarz aber total warm.

  • Antworten Miriam 25. Januar 2013 at 20:23

    Oooohhh ja bei diesen Temperaturen ein muss 🙂 Ich bin eine Frostbeule 🙂 Meiner ist auch schwarz und geht bis zu den Knöcheln 🙂 Schal drüber und alles ist tutti…

  • Antworten gafi1 25. Januar 2013 at 21:07

    Ich bin eher ein jacken Fan und habe eigentlich nur einen Mantel ;). Ich wünsch dir ein schönes Wochnende. lg Gabi

  • Antworten