Unsere Urlaubsmomente 2013

Hallo,es ist zwar schon einige Zeit vergangen, doch ich möchte Euch unbedingt von unserem Urlaub dieses Jahr berichten.Eigentlich waren es zwei Urlaube,Umstände halber mussten wir dieses Jahr getrennt in Urlaub fahren.Unsere Tochter und mein Mann und ich.

Städtetrip nach London

Unsere Tochter Vanessa ist ein absoluter Fan von Großstädten und schon Anfang des Jahres hat Sie zusammen mit Ihren Großeltern eine Reise nach London geplant.Ein Ort an dem Träume wahr werden können.Für Musikliebhaber wie unsere Tochter und Ihr Großvater ein absolutes muss und auch Mode begeisterte kommen in London voll auf Ihre Kosten.Schon bei der Ankunft war alles wie man es erwartet typisches Wetter in London.

Ankunft London

Aber,Juhu wir sind in London.Der Besuch der Metropole an der Themse war dank seinem großem und reichhaltigen Kulturprogramm eine Reise Wert.Alle kamen auf Ihre Kosten sei es der Besuch in Hackney, das Zuhause von Leona Lewis oder der Shoppinghimmel die Oxford Street.

Mode

Mein Mann und ich hatten bis dato noch einen späteren Familien Urlaub geplant,doch wegen einer Verschiebung der England Reise mussten wir kurzerhand zur selben Zeit Urlaub machen wie unsere Tochter.

Die Entscheidung viel auf die Türkische Riviera.

Es sollte ein Urlaub zur Entspannung vom Alltag für uns zwei sein und der Spaß macht.Wir haben im Internet gestöbert.Es musste kurzfristig noch ein Flug und Hotel her,aber auch das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.Heraus kam unser 8 tägiges Urlaubs Abenteuer Türkei.Am Flughafen Antalya angekommen wurden wir von unserem Reiseunternehmen in Empfang genommen und in den ca.80km entfernten Ort Titreyengöl (ca.10km von Side )gebracht.

Im Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und der Reiseleiter erledigte jegliche Formalitäten.Danach bezogen wir unser sehr komfortables Doppelzimmer.Die ganze Anlage, mit Pool, Restaurants und Fitness Möglichkeiten war einfach spitze.

Pool

Unser schöner Sandstrand erreichten wir nach dem durchqueren eines kleinen Pinienwaldes.Der eigene Hotel Strand war ebenfalls absolut traumhaft und hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

Meer

Natürlich machten wir auch ein paar Ausflüge wie sich das für einen Urlaub gehört.Die Jeep Safari ist sehr zu empfehlen.Wir waren zu sechst und zusätzlich einen Fahrer in unserem Jeep, wir starteten in eine unerwartet schöne und unberührte Landschaft des Taurusgebirges.Das Taurus-Gebirge wird in der Türkei von den Einheimischen Toros Daglari bezeichnet und zieht sich über eine Länge von über 1000 Kilometern von Süden der Türkischen Republik bis zum Vansee.Der Ort Side durfte nicht fehlen und auch dort waren wir begeistert.Side ist eine kleine Stadt an der türkischen Riviera.Eine wirklich sehr schöne Stadt, dessen Markenzeichen das übrig gebliebene Tor des Apollotempels ist.Die Geschäfte in Side sind Einkaufsparadiese, um preisgünstig Urlaubsmitbringsel zu erwerben.Hier ist Handeln angesagt. Von Figuren aus geschliffenem Glas über Onyx-Produkte, Imitationen von Textilien internationaler Nobelmarken, Uhren wie Rolex, Ebel, Glashütte (natürlich alles Fälschungen).

Uns bleibt nur zu sagen: Die wunderschöne Landschaft, die antiken Städte und die herzliche Gastfreundschaft der Türken machten den Urlaub perfekt.Das phantastische Wetter der Türkei  rundete den tollen Urlaub ab. DieTürkei ist eine Reise Wert, Eure Margit.

Share

17 Gedanken zu „Unsere Urlaubsmomente 2013

  1. wow, wie herrlich! Der Pool ist ja ein Traum, der Strand wunderschön! Ich habe bis jetzt immer nur gutes gehört von Türkei- Touris- muss echt traumhaft schön sein! 🙂

  2. Hallo liebe Margit, danke Dir für den wunderbaren Bericht und die schönen Bilder! Ich war in meinem ganzen Leben noch nie am Meer! Ich träume davon! Es muss wunderschön dort sein! Es ist schön zu wissen, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet! Ganz liebe Grüße Doris

  3. Dein Bericht ist klasse, Margit! Schön, dass Euer Urlaub toll war! Das freut mich sehr! Ich war bisher noch nicht in der Türkei, werde aber auch irgendwann mal dort Urlaub machen. Das wäre ja ein geeignetes Plätzchen!

  4. Ja George Gina & Lucy Night Star is natürlich auch mein Favorit, is ja auch ein Frauenparfüm 😀 Aber wäre ich ein Mann wäre es wohl James Bond hehe.
    Wirklich schöne Urlaubsmomente. Ich war noch nie in London, möchte da aber auf jeden Fall die nächsten 2-3 Jahre mal hin =) Das mit dem Wetter dort scheint aber meist nicht so toll zu sein, sehr oft Regen und so, aber egal eine coole Stadt kann nichts entstellen. Lg

  5. Wundervolle Bilder. Hachmach! Wir waren auch schon Gäste in dem Land und wollen dort unbedingt wieder einmal hin. Die Gastfreundschaft ist überaus herzlich. Ich hoffe wir schaffen das im nächsten Jahr.

    LG Romy

  6. ach wie schön, ich habe unseren urlaub schon fast wieder vergessen weil ich wieder urlaubsreif bin, man sollte doch öfter die bilder ansehen 🙂
    gglg

  7. Schöne Bilder meine liebe 🙂 Die Jeepsafari fand ich auch verlockend, ging natürlich nicht mit ner so kleinen Kröte…wir haben schlichtweg ne Schiffstour gemacht 🙂 gglg Desiree

  8. Die Bilder sind ein absoluter TRAUM!!! Wunderschön, da sieht man das es ein toller Urlaub gewesen ist… Ich hatte dieses Jahr leider noch keinen Urlaub, hoffe aber das es noch vor Weihnachten klappt *lach* 😀

  9. Hey Margit,

    das klingt nach einem rundum guten Urlaub und das ist doch wichtig. Man muss aus dem Urlaub heim kommen können und sich erholt fühlen, dann hat alles gepasst. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.