Mein Tag auf dem Münchner Oktoberfest

Hallo,ich wollte schon immer mal auf die Wiesn nach München, dieses Jahr war es endlich soweit, zusammen mit meinem Mann und unserer Tochter ging es letztes Wochenende nach München auf das Oktoberfest.Unser tolles Hotel war in der Nähe vom Ostbahnhof.

Oktoberfest 4

Von dort ging es mit der S Bahn zur Station Hackerbrücke , die unmittelbar in der Nähe der Theresienwiese liegt.Angekommen ist es ein Kinderspiel, einfach den ganzen Menschen in Ihren Trachten nach, verfehlen kann man das Fest auf keinen Fall.Angekommen und der erste Blick auf das Fest gerichtet,  muss man das ganze zuerst einmal sacken lassen, einfach unglaublich!

Oktoberfest 1

Als erstes Stand der Besuch des Hippodrom Zeltes an, Plätze hatten wir reserviert und das klappte hervorragend.Ein tolles Zelt mit Stimmungsgarantie.Was mir positiv auffiel, waren die sehr freundlichen Bedienungen, natürlich die Musik, einfach eine tolle Atmosphäre.Dazu gab es ein Hendl in bayerischer Qualität und ein spritziges Spaten Wiesenbier durfte auch nicht fehlen.

Oktoberfest 2

Danach ging es zum Rundgang auf die Festwiese und wir waren begeistert von der Vielzahl Menschen aus allen Herren Ländern und den Fahrgeschäften,Verkaufsständen mit Souvenirs und und und, das muss man mal gesehen haben.Natürlich hat der Ein oder andere zu viel über den Durst getrunken,aber alles in allem ein Tag auf dem Oktoberfest mit toller Stimmung ohne Gewalt und unschönen Szenen.Für uns ist klar München wir kommen wieder zum Oktoberfest und wegen der ganzen Stadt. Auf mich hat die Innenstadt von München einen sehr sauberen Eindruck gemacht,bei unserer Stadtrundfahrt.

Oktoberfest 5

Viele Biergärten, Restaurants, Obst- , Blumen- und Fleischhändler in einer gemütlichen Atmosphäre laden zum Verweilen ein und dazu viele Sehenswürdigkeiten,wirklich toll hat Spaß gemacht, Eure Margit.

Oktoberfest 3

Share

20 Gedanken zu „Mein Tag auf dem Münchner Oktoberfest

  1. jetzt bin ich beleidigt 🙁
    du warst hier in der nähe und hast nix gesagt 😉
    bei uns is auch schon ein paar jährchen her das wir auf m oktoberfest waren …
    … dafür bleiben die äusserst witzigen erinnerrungen 😀
    vlg nicky

  2. Schöne Bilder! Ich war ja noch nie dort, kann da nicht so mit reden. Aber wenn ich davon ausgehe, was man so hört und liest, und Du bestätigst es ja auch, muss es phantastisch sein!

  3. Hallo Margit, vielen Dank für den wieder ganz toll gelungenen Bericht und die klasse Bilder! Seid Ihr das Riesen Teil gefahren? Ist ja der Wahnsinn! Wow!
    Liebe Grüße Doris

  4. Oh Mann. Du erlebst so viel. Und das du es mit uns teilst ist wirklich schön- Auf dem Oktoberfest war ich leider auch noch nicht. Hab immer nur die Nachrichten verfolgt, wo man immer nur das schlechte hört. Du hast so positiv geschrieben, das ich auch mal Lust bekomm hin zu fahren. Mal sehen. vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr da?

  5. Danke =) Dir auch glückwunsch
    Ja finde die Box auch klasse. Wieso DM? Ich liebe DM und Rossmann auch, aber hier is doch gar nix von DM ^^
    Ja unser gutes Oktoberfest =) Is von mir rund 30-45 Minuten entfernt (je nachdem wie schnell man hin kommt :D). Ich war da aber seit einigen Jahren nicht mehr und wie es aussieht dieses Jahr auch nicht, aber irgendwann geh ich auch mal wieder hin. Scheint ein echt toller Tag gewesen zu sein, mich nerven nur die übertrieben vielen Leute und die hohen Preise ^^

  6. Obwohl wir nur 50 km zu frahren hätten, fahren wir nicht aufs Okroberfest. Vor Jahren waren wir mal mit Freunden dort und sind nicht einmal in eines der Beirzelte gekommen, weil alles so überlaufen und überfüllt war.

  7. Ja ich liebe auch beide Märkte ^^
    Hehe dachte ich mir fast, hast zu schnell geschaut =) Sieht aber auch verwirrend aus wenn da ne DM Box is und die gar nicht von DM sondern nur von ner Bloggerin is. Aber die Box is auch echt praktisch zum Gewinne verschicken, da passt viel rein =)
    Ja also den einen Duft hätte ich jetz auch net unbedingt zum Testen gebraucht, is leider nicht meins. Aber ok die Flasche krieg ich gemeinsam mit meiner Mutter schon leer 😀 Aber der andere Duft is echt toll <3

  8. Das Bier wäre mir definitiv zu groß gewesen 🙂 Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, kann deshalb nicht beurteilen, ob ich was verpasst habe oder nicht, aber interessant wäre es auf jeden Fall einmal.

    LG Romy

  9. Pingback: Roadtrip durch Deutschland |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.