Sharon Ultradünnes Cover von Leicke im Test

Hallo, heute möchte ich Euch das Sharon Ultradünne Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur für iPad Air aus Aluminium von Leicke vorstellen. Zu Weihnachten hat unsere Tochter das I Pad Air bekommen, schnell stellte sich aber heraus, wer mit dem iPad nicht nur Surfen und Spielen, sondern ab und an auch längere Texte verfassen möchte, benötigt eine Tastatur für ein effektiveres arbeiten. Zur Verfügung gestellt hat uns die Tastatur Leicke,vielen dank an dieser Stelle.

Das Sharon Ultradünne Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur für iPad Air aus Aluminium kam gut verpackt bei uns an. Im Lieferumfang befindet sich neben der Tastatur,ein USB Kabel und ein Transport Tasche.

Leicke

So sieht das gute Stück aus.

Leicke 2

Leicke 3

An der Rückseite ist ein Aufsteller angebracht.

Die technischen Details im Überblick:

• Bluetooth 3.0
• Wiederaufladbare Lithium-Batterie
• Ladezeit: ca. 5h
• Ununterbrochene Arbeitszeit: 90h
• Standby Zeit: 90 Tage
• Tastenlayout: QWERTZ (Deutsch)
• Reichweite: 10m

Das Design ist elegant, die graue Aluminiumhülle fühlt sich gut an. Das iPad kann aufgestellt werden und wird via Bluetooth ( Version 3.0) verbunden.

Leicke 4

Nach dem einmaligen Koppeln besteht die Verbindung permanent, sofern Bluetooth aktiviert ist.

Leicke 6

Die Verbindung zwischen iPad und Tastatur ist denkbar einfach.Der Kopplungsvorgang läuft wie folgt :Zuerst Taste auf On stellen Connect Taste wird betätigt, danach wird Bluetooth auf dem iPad über das Einstellungsmenü aktiviert und die Tastatur ausgewählt, fertig.Nützlich ist die Auto-Sleep Funktion,Sie schaltet das iPad beim schließen automatisch in den Sleep Modus. Schreiben lässt sich echt prima mit der Tastatur.

Leicke 5

Sehr praktisch, das ganze eignet sich prima als Displayschutz für den Transport-

Leicke 7jpg

Unsere Tochter kommt sehr gut zu recht obwohl die Tasten deutlich kleiner sind, als bei Keyboards von Desktop-Rechnern. Für längere Texte am iPad zu schreiben ist diese Tastatur super geeignet und vor allem, der Preis von 39,99€ erhältlich bei Amazon sprechen für das Sharon Cover. Nach 2 Wöchigem Test zeigt die Tastatur noch keine Gebrauchsspuren.Die Tastatur hält wirklich erstaunlich lange, danach muss sie über USB aufgeladen werden. Wie oben erwähnt verfügt die Tastatur über ein deutsches Tastaturlayout (QWERTZ).Die Tastatur hat uns voll zufriedengestellt. Endlich kann man das iPad aufstellen und hat beide Hände frei. Es ist jetzt herrlich einfach Mails zu schreiben oder Texte zu schreiben.Zu dem ist das iPad durch die Hardcoverschale optimal vor Beschädigung geschützt.

Leicke hat mit dem Sharon Ultradünnen Cover nicht nur ein äußerst praktisches, sondern auch ein schick aussehendes iPad-Zubehör entwickelt. An der Funktionalität und der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. 

 

 

 

 

 

Share

23 Gedanken zu „Sharon Ultradünnes Cover von Leicke im Test

  1. ich selbst nutze immer noch am liebsten zum schreiben meinen guten alten Laptop, aber für meine große Tochter wäre so eine Tastatur für ihr pad vielleicht eine gute Idee. Danke dir für den klasse Beitrag

  2. Ui cool, nun bin ich noch mehr gespannt 😀
    Hab auch schon mal überlegt mir ne Tastatur für mein iPad zu holen, aber irgendwie hats mich noch nicht so umgehauen. Sieht aber schon sehr mega aus und praktisch is es auch =) Mal sehen. Lg

  3. Huhu Margit,

    ich besitze zwar kein iPad, komme aber bei unserem Tablet auch nicht gut klar, wenn es schnell gehen soll. Ich habe sogar an meinem Notebook, wenn ich es nicht gerade mit mir rumschleppe, eine Tastatur angeschlossen. Hier kann ich immer noch am besten und am schnellsten schreiben.

    Sieht auf jeden Fall stylisch aus und ist auch noch praktisch – kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter sie nicht mehr hergibt! 🙂

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche – Tanja

  4. Ich finde solche Tastaturen gerade für größere Tablets auch ne super Sache. Man hat ja nicht immer Lust das Gerät festzuhalten.
    Klasse Bericht. Liebe Grüße sTeFFi

  5. Hallo, ein toller und ausführlicher Bericht. meine Schwester hat sich auch so eine Tastatur gekauft, da sie s viel praktischer fand und ist immer noch begeistert davon. Da macht tippen wieder Spass , meinte Sie. Liebe Grüße Tina-Maria

  6. Hey,

    die Tastatur sieht echt klasse aus. Die würde mir auch unheimlich gut gefallen. Schön, dass deine Tochter so gut mit ihr zurecht kommt. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  7. Die Tastatur ist toll!!! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nicht eine fürs iPad4 zulegen soll! Praktisch wäre es auf alle Fälle 😀 Danke für die Vorstellung!

  8. Für längere Texte nehme ich nach wie vor lieber meinen Laptop oder den Desktop-Rechner zur Hand. Die hier vorgestellte Tastatur sieht allerdings sehr gut aus und der Testbericht klingt auch sehr positiv, sodass sich die Investition für die Tipperei unterwegs vielleicht doch lohnt. Praktisch wäre es auf jeden Fall.

  9. Pingback: I Pad Air Case von Leicke im Test |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.