Lavolta Dr.Armah Biomedica Natürliche Kosmetik

14. Februar 2014

Hallo, immer mehr Menschen wünschen sich Produkte, die ohne künstliche Konservierungs und Duftstoffe hergestellt werden. Naturkosmetik liegt voll im Trend, wer sich und seiner Haut etwas gutes tun will, deshalb stelle ich Euch heute einige Produkte von Lavolta vor.

 

Wer oder Was ist Lavolta Dr.Armah Biomedica?

Lavolta wird vertrieben und hergestellt von Dr.Armah Biomedica. Dr.Armah, Gründer des Kosmetikherstellers LAVOLTA setzt bei seinen Produkten auf hochwertigste Inhaltsstoffe vereint in natürlicher Kosmetik. Eingesetzt werden bewährte Pflanzenstoffe aus fernen Kulturkreisen wie Afrika, Asien und Lateinamerika, gepaart mit neuster und moderner Technologie zur Produktion der qualitäts Naturkosmetik.Wie nur irgendwie möglich, verzichtet die Produktentwicklung auf chemische Zusätze und meidet Parabene, Silikone und Mineralöle.Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Für Allergiker bietet Lavolta zudem Produkte ohne Farb- und Duftstoffe. Naturkosmetik mit hochwertigen Wirkstoffen, eine Wohltat für die Haut wie die SHÉA  Naturcreme Soft.

Naturcreme Soft

Eine geschmeidige Creme aus 100% Sheabutter mit Vitamin E, ohne Emulgatoren, Farb, Duft oder Konservierungsstoffe und ideal zur Hautpflege bei trockener Haut.

Shea Naturcreme Soft

Die Naturcreme selbst ist weiß, eher von fester Konsistenz und in einer Dose mit praktischem Schraubverschluss. Sie eignet sich besonders für die Pflege der empfindlichen Hautpartien von Gesicht und Dekolleté. Ich finde die Creme wirkt rückfettend ohne einen Fettglanz zu hinterlassen. An besonders trockenen Stellen angewendet, erscheint die Haut wieder zart und geschmeidig. Was mir auch gut gefällt ist der dezente und neutrale Duft. Die SHÉA  Naturcreme Soft gibt es in 10 bis 75 ml Inhalt ab einem Preis von 5,99€.

 

Die LAVOLTA RUVINA Rote Traube Regenerierende 24h Creme

 

Rote Traube-jpg

Bei dieser Creme handelt es sich um eine natürliche Creme zur kosmetischen Pflege der Gesichtshaut aller Hauttypen für den ganzen Tag. Neben der Sheabutter enthält die Creme die Naturwirkstoffe der Pinotage-Traube(daher leicht rosafarben) und Resveratol. Beide Wirkstoffe dienen zur Regeneration der Haut. Am besten morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.

Ruvina Rote Traube

Die Konsistenz ist eher leicht flüssig und daher lässt Sie sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein feines Hautbild.

 

Die SHÉA Body Cream African Romance

Body Cream

Eine Creme mit tollem blumigen Duft und bestens geeignet,die Haut vor Austrocknung zu schützen. Besonders toll finde ich auch hier, dass die Creme gänzlich ohne Parabenen, Silikone und Mineralölen auskommt.

Shea Body Cream

 

Eine gut verträgliche Body Cream, die schnell einzieht und die Haut geschmeidig pflegt.

 

Zu guter Letzt noch ein Parfum von Lavolta African Flowers.

 

African Flowers

Das  Lavolta Eau de Parfum „African Flowers“ ist das erste Parfum im Sortiment von Lavolta. Ein klassischer Duft aus Nuancen von Vanille, Patchouly, Jasmine und Rose.

Parfum African Flowers

African Flowers besteht in der Kopfnote aus frischen, leichten Duftkomponenten, wie Zitrusfrüchten und der Ylang-Ylang Blüte. Die Herznote besteht aus warmen süßlichen Duftnuancen wie Jasmin, Rose, Orangenblüten und Pfirsich und die Basisnote aus Patchouli und Vanille. Der Duft gefällt mir sehr gut, wer es exotisch, warm, blumig und doch nicht aufdringlich mag dem wird African Flowers gefallen. Es handelt sich um Eau de Parfum,die höchst mögliche Konzentration an Parfumöl und ist erhätlich im Shop von Lavolta für 34,99€.

 

Mein Fazit:

Die Produkte von Lavolta haben mich Aufgrund der Spitzen Verträglichkeit überzeugt. Zugegeben Naturkosmetik ist etwas teurer, doch es handelt es sich auch um ein hochwertiges Produkt, das eben nicht mit Schadstoffen oder Allergenen belastet ist oder an Tieren getestet wurde. Ruhig mal vorbeischauen bei Lavolta, Eure Margit.

Ähnliche Beiträge

20 Kommentare

  • Antworten Leane 14. Februar 2014 at 05:19

    Hallo
    Naturkosmetik finde ich auch empfehlenswert.
    Deine Vorstellung , wie immer Klasse
    Gglg Leane

  • Antworten margit lauter 14. Februar 2014 at 05:38

    Ich wünsche Euch heute allen einen schönen Valentinstag ♥

    • Antworten Heike Schrimpf 14. Februar 2014 at 07:55

      Danke Du Liebe! Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Valentinstag! <3

  • Antworten Desiree 14. Februar 2014 at 07:05

    Kannte ich noch gar nicht, liest sich toll! Nur der Duft wäre nicht so meins glaube ich. Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende. LG Desiree

  • Antworten Doris Fünkner 14. Februar 2014 at 07:44

    Hallo Margit, vielen Dank für die sehr gelungene Produktvorstellung! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Dietmar 14. Februar 2014 at 07:44

    Das klingt ja nach sehr guter Kosmetika! Danke für den guten Tipp!

  • Antworten Heike Schrimpf 14. Februar 2014 at 07:46

    Ich kenne diese Produkte noch gar nicht, klingen aber sehr interessant! Naturkosmetik ist halt doch am besten für uns selbst und natürlich für die Natur!

  • Antworten Miriam 14. Februar 2014 at 08:30

    Schöne Vorstellung, die Produkte sind mir völlig unbekannt, klingen aber super!!!
    Happy Valentine 😀

  • Antworten Filine 14. Februar 2014 at 08:42

    Das sieht so schön Retro aus-so etwas mag ich sehr und die Beschreibung hört sich auch gut an! Ich wünsche dir auch einen schönen Valentinstag! LG

  • Antworten hauserische testfamilie 14. Februar 2014 at 08:42

    Die Produkte hören sich sehr gut an 🙂
    Ich liebe Sheabutter 😉
    VLG und ein schönes WE
    Nicky

  • Antworten Sarah 14. Februar 2014 at 09:18

    Blumige Düfte mag ich bekanntlich nicht soo gerne, aber Naturkosmetik dafür schon..

  • Antworten shadownlight 14. Februar 2014 at 17:16

    für gute wirkstoffe gebe ich auch gerne mal mehr geld aus 🙂
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 14. Februar 2014 at 19:16

    Dankeschön, freut mich das es dir gefällt =) Danke.
    Naturkosmetik is immer gut, in letzter Zeit nutze ich sie irgendwie immer mehr ^^ Dir auch einen schönen Valentinstag. Lg

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 14. Februar 2014 at 19:24

    Ah du hast ja nochmal kommentiert 😀
    Danke freut mich =) Und schön das du alles erkennst 😀
    Dir auch. Lg

  • Antworten Romy 14. Februar 2014 at 22:09

    die Produkte kenne ich noch nicht, aber sie machen Lust auf mehr bzw. mal selbst ausprobieren, da würde ich nicht nein sagen, auch wenn ich noch nicht gänzlich auf Natur eingestellt bin. Ich selbst stelle mir diesen Absprung doch sehr schwer vor.

    LG Romy

  • Antworten Ruby 15. Februar 2014 at 14:13

    Hey meine Liebe,

    ich schaue ja auch immer nach Naturprodukten. Ist für meine empfindliche Haut einfach wesentlich besser. ;o)
    Die Produkte klingen wirklich gut.

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • Antworten gafi1 17. Februar 2014 at 10:29

    Ich verwende auch sehr gerne Naturkosmetikprodukte. Danke für die Vorstellung und den Tipp! Schönen Wochenstart wünsche ich dir. lg Gabi 🙂

  • Antworten Melanie Leitner 17. Februar 2014 at 20:34

    Huhu 🙂

    Ich Liebe ja Naturkosmetik, ohne kann ich mir es gar nicht mehr vorstellen.
    Hört sich auf alle Fälle sehr Interessant an & werd da mal vorbeiguggen 🙂

    Liebe Grüße, Mel

  • Antworten Cathrin Eichbaum 27. März 2014 at 10:06

    Ich liebe Naturprodukte und finde Sheabutter auch total klasse, hört sich gut an und sieht schon gut aus vom Design und der Creme an sich!
    Danke für den Tipp das Produkt kannte ich überhaupt nicht !

  • Antworten Tanja Kucharzewski 13. Mai 2014 at 12:19

    Huhu,

    auch sehr interessante Produkte! 🙂

    Bis bald und Grüßle – Tanja

  • Antworten