Stratic Reisen leicht gemacht Sun Trolley im Test + Gewinnspiel

24. Februar 2014

Hallo, schweres und unhandliches Reisegepäck war gestern, heute gibt es die tollen, leichten und wendigen Trolleys und Koffer von der Qualitätsmarke Stratic. Das Modell Sun Trolley-M- habe ich für Euch getestet und hier mein Ergebnis. Vorab ein paar Infos über das Unternehmen.

 

Wer oder Was ist Stratic?

 

Das 1946 gegründete Unternehmen Stratic ist ein, jetzt in dritter Generation geführtes Familienunternehmen. Entwickelt und designt wird das Reisegepäck in Deutschland und überwiegend in Europa produziert. Der Markenname Stratic ist abgeleitet von Stratosphäre-Flieger und steht für ein Gefühl von Leichtigkeit. Alle Produkte werden auf Schadstoffe geprüft und unterliegen ständigen Tests in Bezug auf Haltbarkeit. Stratic steht für Ingenieurskunst auf höchsten Niveau, Verlässlichkeit und Mitarbeiter orientiertes Familienunternehmen.

 

Jetzt zum Trolley von Stratic dem Sun M luxury black.

Gut verpackt wird der Koffer in einer Schutzhülle geliefert. Als erstes beeindruckt beim auspacken die Leichtigkeit des Trolleys mit gerade mal 2,8 kg.

Stratic Trolley Sun

Zum Vorschein kommt dann der Trolley mit den Maßen (BxTxH9) 43cmx23cmx63cm. Die geschwungene Linienführung des Sun erinnern optisch an Sonnenstrahlen.

Stratic Trolley Sun 2

Den Trolley Sun gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Ein echter Hingucker ist der schwarze, er wirkt sehr edel und sieht echt schick aus.Der Trolley besteht aus 100% Polycarbonat im 3-Layer-Verfahren, angereichert mit Spezialadditiven im Mittel-Layer, hergestellt und ist dadurch besonders bruchfest. Natürlich verfügt der Sun über einen ausziehbaren sehr stabilen Griff.

Stratic Trolley Sun

 

Stratic Trolley Sun 4

Neben dem Teleskopgriff verfügt der Trolleys über einen zusätzlichen Griff, der das Tragen und Verstauen erleichtert. An der Längsseite hat der Trolley noch einen Soft-Touch-Griffe zum bequemen tragen.

Stratic Trolley Sun 5

Zum leichteren Transport des Trolleys hat der Sun 4 Rollen. Die Rollen eines Stratic-Koffer oder Trolleys werden getestet und müssen mindestens 50 km laufen, ohne dass die Rollen verschleißen. Das 4-Rollen-System ermöglicht das Führen des Koffers mit einer Hand, weil die Rollen sich wendig verhalten und nicht blockieren, echt Klasse.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das versenkte TSA-Zahlenschloss, eine spezielle Form des Verschlusses, mit dem Gepäckstücke gesichert werden. Diese Schlösser wurden im Zuge der Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen im internationalen Reiseverkehr (vornehmlich in und aus den USA) entwickelt. Mehr zum TSA Schloss bei Wikipedia.

Stratic Trolley Sun 6

Im inneren des Koffers liegt dann ein Adress-Anhänger zum Ausziehen und eine Bedienungsanleitung für das TSA Schloss.

Stratic Trolley Sun 10

Für Ordnung im Hauptfach sorgt ein Kreuzpackgurt und im Deckelfach befindet sich ein Reißverschlussfach für Schmutzwäsche, der zugleich als Raumteiler dient. Das Volumen beträgt 45l, somit bietet der Trolley genug Stauraum für die Reise. Ich kann es kaum erwarten, aber mein nächster Urlaub ist schon geplant und der Sun geht mit auf die Reise.

Stratic Trolley Sun 7Ich bin von diesem Trolley wegen seinem Gewicht und wegen seiner handlichkeit sehr angetan. Er macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck und wirkt stabil aber auch flexibel an der Oberschale und kann sich optisch sehen lassen. Der reguläre Preis von dem Trolley Sun -M- ist 199€ momentan im Shop erhältlich für 119€.

 

So und jetzt aufgepasst das beste kommt zum Schluss.

Heute starte ich ein tolles Gewinnspiel für Euch in Kooperation mit Stratic.

Verlosung eines Trolleys von Stratic auf meiner Facebook Fanpage!

 

 

HINWEIS

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von dir bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Margits-blog und Stratic.de. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich. Gewinnen kann jeder, der bis zum 02.03.2014/11.59 Uhr teilnimmt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

 

 

 

Ähnliche Beiträge

20 Kommentare

  • Antworten Doris Fünkner 24. Februar 2014 at 08:04

    Hallo Margit, der Koffer ist ja eine wahre Augenweide! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Heike Schrimpf 24. Februar 2014 at 08:05

    Es ist schon sehr viel wert, wenn der Koffer so wenig wie auch nur möglich wiegt, schließlich wiegt ja der Inhalt schon jede Menge! Danke für den wunderbaren Bericht und das schöne Gewinnspiel!

  • Antworten Dietmar 24. Februar 2014 at 08:06

    Der Bericht ist Dir wieder bestens gelungen! Der Koffer macht schön was her!

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 24. Februar 2014 at 09:28

    Oh ja ich liebe es auch <3
    Ein wirklich schöner Trolley und danke für den Gewinnspiel-Tipp. Dir auch einen schönen Wochenstart

  • Antworten Sarah 24. Februar 2014 at 09:52

    Auch wenn ich nie Glück hab, werd ich mal mitmachen, denn für das Krankenhaus möchte ich diesmal unbedingt einen richtigen Koffer und keine blöde Tasche, denn die Spinds sind so klein, dass ich dann den Koffer neben dem Bett stehen lassen könnte..

  • Antworten Bienenstube 24. Februar 2014 at 10:37

    ohhh wow der gefällt mir aber auch echt gut, mein alter sieht mittlerweile leider schon recht ramponiert aus.

  • Antworten Tanja Kucharzewski 24. Februar 2014 at 11:23

    Huhuu,

    nicht schlecht Herr Specht! 😉 Sehr extravagant das Teilchen! 🙂

    Ein ganz liebes Dankeschön für das Gewinnspiel!

    Eine schöne Woche und viele Grüße – Tanja

  • Antworten Leane 24. Februar 2014 at 12:53

    Hallo, Wow das wäre genial für unseren Urlaub und deine Vorstellung wie immer Klasse -;)
    Gglg Leane

  • Antworten Desiree 24. Februar 2014 at 14:04

    Ich finde die Koffer und Trolleys von Stratic auch große Klasse 🙂 LG Desiree

  • Antworten Marion Pinger 24. Februar 2014 at 16:08

    Hallo liebe Margit,
    vielen Dank für den tollen Bericht, wenn man ihn liest, muss man diesen tollen Koffer einfach haben. Und so ein Leichtgewicht ist gerade auf Flügen ja einfach nur perfekt, da man ja eh begrenzt ist in der Kilozahl seines Reisegepäcks. Zudem sieht der Koffer einfach wundervoll aus und eine gute Qualität ist ja super wichtig, denn so ein Koffer muss ja auch ganz schön was aushalten. Und da meiner schon über 20 Jahre alt ist, ich bald nach Abu Dhabi fliege, mache ich natürlich super gerne bei deinem tollen Gewinnspiel mit und drücke mir mal selber alle Daumen (und Zehen und überhaupt).

    Ganz liebe Grüße
    Marion Pinger

  • Antworten testandtry 24. Februar 2014 at 17:31

    Der sieht ja schick aus und viel Platz ist auch toll 😉 LG

  • Antworten shadownlight 24. Februar 2014 at 17:39

    wow klasse, der sieht richtig edel aus! gglg

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 24. Februar 2014 at 18:07

    Bin auch gespannt =) Ui cool, dann auch viel Spaß beim Testen. Lg

  • Antworten Ruby 24. Februar 2014 at 18:09

    Hey Margit,

    der Koffer sieht aber echt klasse aus. Wir bräuchten demnächst auch mal wieder einen Koffer, wenn die nächste Wanderreise losgeht. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • Antworten Roswitha Klein 24. Februar 2014 at 18:48

    Sieht cool aus und hat viel Platz . LG

  • Antworten hauserische testfamilie 25. Februar 2014 at 09:33

    WOW der Trolley sieht richtig schick aus 🙂
    Hab mich grad mal im Online-Shop umgesehen 😉
    Die haben ja toootaaal schöne Kindertrolley´s 😀
    VLG Nicky

  • Antworten margit 25. Februar 2014 at 11:20

    Das stimmt Nicky !
    Grosse Auswahl

  • Antworten Romy 25. Februar 2014 at 21:44

    Wow, der Koffer ist ja klasse, da wird sich jemand sehr freuen!

    LG Romy

  • Antworten Olga 27. Februar 2014 at 10:47

    Der Koffer sieht sehr geräumig und hübsch aus, der gefällt mir richtig gut! LG Olga

  • Antworten Silvia 28. Februar 2014 at 21:06

    So, und jetzt will ich mal so einen schicken Koffer gewinnen-auf nach Facebook!

  • Antworten