Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses von Max Trader

Hallo, meine Familie und ich haben uns ein Ziel gesetzt, wir wollen unsere sportliche Leistungsfähigkeit verbessern und etwas für unsere Figur tun. Um unabhängig von Wind und Wetter zu sein, verwandeln wir die eigenen vier Wände in unser eigenes Fitnessstudio. Unsere Wahl fiel dabei auf den Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses. Warum ein Ergometer? Wir als  Fahrradliebhaber, die im Winter ungern auf das Radeln verzichten wollen, können hiermit unsere Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten und kombiniert mit gesunder Ernährung ist dieses Fitnessgerät ideal zum abnehmen und natürlich auch um das Wunschgewicht zukünftig zu halten.Im Prinzip ist ein Ergometer nichts anderes als ein Heimtrainer, nur heutzutage sind Ergometer computergesteuert und gespickt mit einer großen Zahl von Trainingsprogrammen, die jeder Art von Anspruch gerecht werden

 

Wer oder was ist Skandika Fitness?

Der Hersteller aus Monheim hat sich spezialisiert auf Workouts im Wohnzimmer und bietet Ergometer, Crosstrainer, Rudergeräte, Laufbänder und Rüttelplatten für Zuhause an. Prominente Unterstützung  bekommt Skandika von Joey Kelly, der sich mit den Skandika-Geräten auf seine sportlichen Herausforderungen vorbereitet.

 

Geliefert wird das Cardio Bike per Spedition und kam unbeschädigt im Karton bei uns an. Das Gewicht des Ergometers beträgt 30kg und fertig aufgebaut betragen die Maße 106 x 52 x 133 cm. Der Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses ist bestens geeignet für ein ambitioniertes Training zu Hause! Der Ergometer verfügt über 12 Trainingsprogramme und Cardio-Programm! Körperfettmessung! Trainingskontrolle über iConsole+ App! Geräusch- und wartungsarmes Magnetbremssystem.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

 

Geliefert wird das gute Stück in wenigen gut gewählten Einzelteilen, was den Aufbau sehr erleichtert. Mit dabei das Werkzeug, das zum Aufbau nötig ist und die Gebrauchsanweisung mit guter bebildeter Aufbauanleitung. Hier ein paar Fotos von den Einzelteilen.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

Nachdem alles ausgepackt und sortiert ist, braucht man (mein Mann) so ca. 30 min. bist der Ergometer einsatzbereit ist. Hier ein paar Fotos vom Aufbau.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

 

 

Die Produktmerkmale des Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses.und das fertige Ergebniss.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

  • Schwungmassensystem: 10 kg
  • Geräusch- und wartungsarmes Magnetbremssystem
  • 3-teiliges Tretlager für mehr Laufruhe
  • 32-stufige elektronische Widerstandeinstellung
  • Stromversorgung: Adapter (230 Volt)
  • Feinjustierung der Stellfläche / Niveauregulierung
  • Doppelte Sattelverstellung (vertikal/horizontal)
  • Ergonomisch geformte Pedalen mit Sicherheitsschließe
  • Transportrollen
  • Handpulssensoren
  • Klasse: EN 957-1 HA (Ergometer)
  • TÜV/GS geprüft
  • 24 Monate Herstellergarantie
  • Gewicht: 30 kg
  • Maximale Belastung: 150 kg
  • Maße: 106 x 52 x 133 cm

 

Eine bequeme Sitzposition auf dem Heimtrainer ist unerlässlich für ein angenehmes und schmerzfreies Training zuhause, der Skandika Ergometer lässt sich sehr gut in der Höhe verstellen, was wichtig ist, da jeder aus unserer Familie Ihn nutzt.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

Zu dem verfügt das Cardio Bike über eine doppelte Sattelverstellung (vertikal/horizontal).

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

Der schöne Design LCD-Monitor zeigt alle relevanten Trainingsdaten auf einen Blick an, über die Funktionstasten kann die Geschwindigkeit sowie alle Zielwerte schnell und unkompliziert eingestellt werden.

Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses

Jetzt kann es losgehen entweder mit dem manuellen Programm. Durch die Quick-Start Funktion einfach auf Knopfdruck sofort mit dem Training beginnen. Im manuellen Programm wird die Belastung jederzeit an die eigenen Bedürfnisse angepasst.Man hat auch die Möglichkeit 12 vorprogrammierte Trainingsprogramme (Berg- und Talfahrten) zu durchlaufen oder ein Cardio und Watt Programm. Ein pulsfrequenzabhängiges automatisches Trainings (Cardio Programm) sowie eine automatisch gesteuerten Training abhängig von der Watt-Leistung (Watt Programm). Die UVP beträgt 649€, im Moment ist der Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses erhältlich für 320,22€(Ersparnis 49%).

 

Mein erstes Zwischenfazit, denn über das Training werde ich Euch auf dem laufenden halten.

 

Für mich ein hochwertiges Cardiobike zum erschwinglichen Preis. Leicht aufzubauen dank guter Anleitung. Der Ergometer läuft sehr leise und ist leicht zu bedienen. Sehr wichtig, das im Handumdrehen die Sattel- Höhe, Neigung und Abstand eingestellt werden können. Hinzu kommt der top Computer, der alle wichtigen Daten auf einen Blick übermittelt, ich freue mich schon aufs Training, Eure Margit.

 

 

Share

31 Gedanken zu „Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses von Max Trader

  1. Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg .. Ich hatte i auch mal ein solches Gerät gehol un nach ein paar Wochen stand es nur noch rum … Mir macht es leider keinen Spaß allein zu trainieren. Brauch ne Manschaft oder jemanden der mih etwas mitzieht.

  2. Guten Morgen 😀

    Ohhh, ich wünsche Dir viel Erfolg – das Gerät sieht schon mal super und sehr hochwertig aus, damit kannst Du bestimmt toll trainieren 😀

    liebe Grüsse

  3. Wow das Gerät sieht ja genial aus und ich wünsche dir viel Erfolg, ich fahre ja lieber mit dem Fahhrad in unsere wunderschöne Natur -;)
    Und deine Vorstellung wie immer Top
    LG Leane

  4. Hallo Margit, danke für den wunderbaren Bericht und die beeindruckenden Bilder! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Trainung! Liebe Grüße Doris

  5. Das Gerät sieht prima aus. Ich habe auch schon über die Anschaffung eines Ergometers nachgedacht! Mal sehen, ob ich mich entschließen kann! 🙂

  6. Hallo Margit, du brauchst es doch bestimmt nicht,, ich würde mich sofort zur Verfügung stellen…und ich hab viel mehr Pfunde drauf. Ja das wäre ein Teil was bei uns fehlt.
    ich denke das es richtig viel Spaß macht dabei zu trainieren und gleichzeitig zu spüren wie die muskeln sich wieder melden.
    Viel Spaß und wenn ihr die Welt umtrampelt( umradelt) habt dann meld dich mal…..
    Liebe Grüße jacqueline

  7. Huhuuu Margit,

    hihi, es meldet sich wirklich sofort mein schlechtes Gewissen, weil ich so faul bin. Menno! Ich muss auch was tun, es sollte auf jeden Fall ein Ansporn für mich sein! 🙂

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Trainieren!

    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße – Tanja

  8. Unser Crosser steht aktuell nur rum, und muss wahrscheinlich bald ins Schlafzimmer weichen. Noch steht er ja im ehemaligen SPortzimmer, was ja nun immer mehr zum Babyzimmer wird..

    Lg, Sarah

  9. Dein Cardio-Bike sieht ja richtig klasse aus liebe Margit und ich bin schon ganz gespannt, welche Erfolge du damit erzielst, denn so ein Bike würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    und ganz viel Erfolg damit

    Marion

  10. Hey Margit,

    so etwas bräuchte ich auch mal daheim. Sport wird derzeit viel zu wenig gemacht. Aber jetzt wird es ja auch bald wieder schön warm, dann geht es wieder los. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  11. Ich wünsch dir auch viel Erfolg! Einfach anfangen und regelmäßig und dann wird es schon 😉 Ich habe einen älteren Hometrainier und hören nebenbei gern Musik oder schaue Fernsehen. LG

  12. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Trainieren. Wir haben zu Hause einen Crosstrainer stehen, aber leider bin ich total unmotiviert überhaupt Sport zu betreiben. lg Ingrid

  13. Wow, das ist ja mal ein toller Test!

    Wir haben auch schon vor Längerem mal überlegt, uns i Ergometer anzuschaffen.
    Aber die Auswahl ist ja wirklich riesig. Noch konnten wir uns nicht festlegen!
    Dein Testbericht klingt wirklich gut und macht neugierig…

    Viele Grüße
    Andrea

  14. sieht sehr Stabil und hohwertig aus und nicht so wackelig wie meiner….bin gespannt wie zufrieden du damit sein wirst.
    Ich denke man muss bei solhen Geräten immer unmengen investieren damit sie überhaupt was taugen und studiovergleichbar sind.

  15. Pingback: Skandika Ergometer Cardio Bike Ulisses von Max Trader im Training |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.