Helpling: Online Vermittlung für professionelle Reinigungskräfte

19. August 2014

Hallo, das Internet erleichtert unser Leben in vielerlei Hinsicht, viele Dinge die wir früher in einem lokalen Unternehmen erledigt hätten, tätigen wir heute bequem von zu Hause aus. Wir kaufen bei Online Shops ein, arbeiten online oder kommunizieren mit Hilfe des Internets. Alles lässt sich schnell und einfach im Internet finden. Mit Helpling, der Online-Vermittlung für professionelle Reinigungskräfte, könnt Ihr jetzt auch qualifizierte Alltagshelfer bequem und flexibel online buchen. Helpling schafft Freiraum für die schönen Dinge des Lebens wie beispielsweise für Familie, Freunde und Freizeit.

Wer oder Was ist Helpling?

 

Helpling ist ein Online-Marktplatz, auf dem Reinigungskräfte ihre Dienstleistungen für Privatpersonen anbieten können. Helpling vermittelt die Dienste und rechnet sie ab. Dafür erhält das Unternehmen eine Provision. Die Mission von Helpling ist es, den Menschen Freiraum für die schönen Dinge im Leben zu schenken, indem Sie haushaltsnahe Dienstleistungen so einfach und transparent wie möglich zugänglich machen. Positiver Nebeneffekt: Helpling reduziert dadurch auch die Schwarzarbeit in Deutschland und stärkt die Attraktivität legaler Reinigungskräfte.

Global hat Helpling bereits über 10.000 Wohnungen gereinigt. Seit kurzer Zeit ist das Unternehmen auch in Österreich vertreten, wo bereits mehr als 1000 Wohnungen geputzt wurden und eine dreistellige Zahl an Reinigungskräften für die Zusammenarbeit in den Landeshauptstädten gewonnen wurde.

Mit nur wenigen Klicks kann bei Helpling.de ab 12,90 Euro die Stunde bequem und einfach eine qualifizierte und versicherte Haushaltshilfe aus der Umgebung flexibel gebucht werden.

14545019498_3a53908a53_z

Der Basis Service umfasst: Reinigung der Böden, Staub wischen, Wäsche zusammenlegen und Betten machen, Abwaschen, Müll-Beseitigung, Reinigung von Küche und Bad. Natürlich können auch Zusatzleistungen wie Innenreinigung Backofen, Innenreinigung Schrank, Innenreinigung Fenster, Kühlschrank Grundreinigung dazu gebucht werden. Der Mindestaufwand beträgt 2 Stunden und zahlen könnt Ihr bequem per Lastschrift, Kreditkarte und PayPal. Eine Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin ist kostenlos.

 

Also, wer von Euch keine Zeit oder Lust zu putzen hat, der kann sich in nur 3 Schritten bei Helpling eine Putzfrau suchen. Das ganze funktioniert auch sehr einfach: ihr übermittelt Eure Kontaktdaten und die Adresse der Wohnung, die geputzt werden soll, wählt einen Wunschtermin und bucht eine Reinigungskraft. Bei der ersten Reinigung solltet Ihr vor Ort zu sein, um mögliche Fragen zu klären. Natürlich kann auch dieselbe Putzkraft erneut gebucht werden. Solltet Ihr dennoch fragen haben Ihr erreicht Helpling per Telefon oder E-Mail, Eure Margit.

Ähnliche Beiträge

22 Kommentare

  • Antworten Heike Schrimpf 19. August 2014 at 19:01

    Das ist eine gute Sache!

  • Antworten Doris F. 19. August 2014 at 19:02

    Hallo liebe Margit, ich kannte diese Seite gar nicht! Ich finde das Konzept prima, eine tolle Idee! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Dietmar 19. August 2014 at 19:03

    Man weiß ja nie was kommt. Eine klasse Idee, werde ich mir merken diese Seite! Danke für den Tipp!

  • Antworten jacqueline jantzen 19. August 2014 at 19:06

    genial .. wenn ich ausziehe kann ich mir alle schränke noch einmal putzen lassen..so hab ich mehr zeit um andere sachen einzupacken oder auszupacken.. und die endreinigung… klasse idee.
    danke liebe margit.. nun brauch ich nur noch eine passende neue Wohnung hier im Umkreis
    Lg jacqueline

  • Antworten margit 19. August 2014 at 19:09

    Oh das ist Ideal für dich Jacqueline !
    Daumen sind gedrückt ….
    Gvlg Margit

  • Antworten Romy 19. August 2014 at 19:33

    Ohhhh ob die auch zu mir ins grüne kommen würden? Wäre ja genial. Lg Romy

  • Antworten Filine 19. August 2014 at 19:37

    Na ja, noch schaffe ich es alleine my Home and Castle selbst zu reinigen:-) aber man weiss ja nie was noch kommt…liebe Grüsse

  • Antworten Ninni 19. August 2014 at 20:52

    Habe ich noch nichts von gehört, aber klingt interessant.

  • Antworten MestraYllana 20. August 2014 at 07:34

    Ich finde das Konzept grundsätzlich wirklich toll, va. beim Um- und Ausziehen kann das sicher was, wenn ich dann die Endreinigung net selber machen muss.
    Aber ob ich „einfach so“ fremde Leute in meiner Wohnung zum putzen haben möchte, weiß ich nicht. Bisher habe ich es zum Glück immer noch geschafft, unsere paar Quadratmeter selber sauber zu halten! =)

  • Antworten margit 20. August 2014 at 08:07

    Ja zur Unterstützung ,finde ich das wunderbar !

  • Antworten Ta Ti 20. August 2014 at 09:21

    Guten Morgen,

    man, wir hatten jetzt fast eine Stunde lang Stromausfall in der ganzen Stadt. Bin froh, dass jetzt alles wieder funktioniert. Da sieht man mal, wie sehr man schon drauf angewiesen ist.

    Sehr interessant dein Post, kannte ich bisher noch nicht. Scheint eine gute Sache zu sein. Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, dass eine Reinigungskraft hier rumwuselt, aber den Luxus eines Fenstereinigers, den gönnen wir uns ab und an mal.

    Einen schönen Wochenteiler und viele liebe Grüße – Tanja

  • Antworten margit 20. August 2014 at 09:24

    Stromausfall schrecklich …… Wir hatten vorriges Jahr eine Woche kein Kabel !!!
    Hilfe war das schlimm .
    Gvlg Margit

    • Antworten Ta Ti 20. August 2014 at 11:34

      Man ist echt schon „verwöhnt“, ich frage mich manchmal, wie andere das machen, die so ganz ohne Luxus leben!

      • Antworten margit 20. August 2014 at 13:59

        Das können wir nicht TaTi -ohne Pc im Urlaub ok ! Aber sonst geht das gar nicht 🙂

  • Antworten Romy Matthias 20. August 2014 at 12:11

    Das Konzept find ich gut. Vielleicht die richtige Hilfe wenn man plötzlich krank wird oder länger krank ist. LG Romy

  • Antworten Olga 20. August 2014 at 12:56

    Eine tolle Seite 🙂
    Bin übrigens wieder zurück aus dem Urlaub! glg

    • Antworten margit 20. August 2014 at 13:59

      Freut mich ! Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit .Lg Margit

  • Antworten Tina-Maria 20. August 2014 at 16:11

    Hallo, den Link sollte ich mal meinen Sohn zeigen 😉
    Denn wir fahren bald in den Sommerurlaub und er geht diesmal nicht mit.
    Somit muss er das Haus sauber halten.
    Wie es so ist- sind die Eltern verreist, schmeißt der Sohn eine Party und das Haus schaut danach aus wie S.. 🙂 Lg Tina-Maria

  • Antworten margit 20. August 2014 at 17:48

    Genau Tina ,das kenne ich doch 🙂
    Lg Margit

  • Antworten Daniela 20. August 2014 at 21:36

    Perfekt Idee! Ich finde gerade wenn man umzieht hat man schon genug Stress und dann soll man noch putzen! Oder vor Weihnachten der obligatorische Putz bevor die Familie kommt! Ich werde das wirklich testen und berichten wie meine Erfahrungen sind!

  • Antworten Fräulein Muster 21. August 2014 at 07:06

    Eine richtig tolle Idee denn neben dem Hauptberuf und einem oder mehreren zeitintensiven Hobbies ( wie zb. bloggen *g*) bleibt teilweise immer was auf der Strecke. Man hat einfach nicht so viel Zeit wie man gerne möchte fürs Putzen. Und das ist die Lösung? Eine Putzhilfe für bezahlbares Geld, ich finde das erleichtert einem wesentlich den Alltag , eine wirklich grandiose Idee .

  • Antworten shadownlight 21. August 2014 at 17:59

    die idee ist toll, wer weiss ob ich das mal in anspruch nehmen 🙂
    gglg

  • Antworten