StilGut Powerbank und Bluetooth Lautsprecher

21. August 2016

Die Marke StilGut ist bekannt für sein exklusives Handy und Tablet Zubehör, wie Schutzfolien, Hüllen und Ledertaschen. Von der Qualität der Produkte konnte ich mich schon selbst überzeugen, den vollständigen Artikel könnt Ihr gerne HIER noch einmal nachlesen.

 

Das Berliner Unternehmen geht natürlich mit der Zeit und hat sein Sortiment um mobile Akkus auch Powerbank genannt und tragbare Bluetooth Lautsprecher erweitert.

 

Bei intensiver Nutzung seines Smartphones, bekommt man Schwierigkeiten mit einer Akku Ladung den Tag zu überstehen. Zum Glück gibt es dafür verschiedene Akkus wie die Powerbank 5.000 mAh UltraSlim, diese ermöglicht es den Akku deines Smartphones oder Tablet PC wieder aufzuladen.

 

Die Powerbank  5.000 mAh UltraSlim von StilGut.

StilGut Powerbank

In der Verpackung befindet sich neben der Powerbank selbst noch ein USB-Kabel und eine kleine Anleitung.

Die technischen Daten der StilGut Powerbank, diese gibt es in verschiedenen Leistungsstufen: 4000 mAh, 5000 mAh und  8000 mAh.

  • Anschlüsse.: Lightning, USB, Micro-USB
  • Farbe: silber oder rose/gold
  • Akku: Lithium-polymer Technologie
  • Gewicht in g: 155
  • Länge in cm: 11.7
  • Breite in cm: 6.0
  • Höhe in cm: 0.9

StilGut Powerbank1

Mittels dem beigelegten USB-Kabel wird die Powerbank per Computer oder Laptop aufgeladen. Schneller geht es natürlich, wenn man ein Ladegerät mit Micro-USB-Anschluss besitzt. Ich habe da einfach ein Ladegerät von mir zweckentfremdet.

StilGut Powerbank3

 

Das besondere die StilGut Powerbank UltraSlim wird nicht eingeschaltet. Dank Plug and Charge Technologie beginnt die Power Bank das Gerät aufzuladen, sobald es angeschlossen wurde, zudem schaltet sich der mobile Akku automatisch aus, wenn er 30 Sekunden lang nicht genutzt wurde. Um sich den Ladestand der Power Bank über die LEDs anzeigen zu lassen,  einfach schütteln, dies aktiviert den integrierten IC Chip, der die verbleibende Power berechnet

StilGut Powerbank2

 

Das elegante Design kann sich sehen lassen und erinnert an das iPhone 6s. Der perfekte Begleiter für unterwegs, ich bin total zufrieden und die Powerbank ermöglicht mein Handy 3 bis 4 mal komplett aufzuladen. Wer unterwegs sein Smartphone laden muss, der sollte sich überlegen, ob ein solcher mobiler Akku nicht eine optimale Ergänzung ist.

 

Mobile Bluetooth Lautsprecher – mobiler Komfort und anspruchsvolle StilGut Technik.

 

Bluetooth Lautsprecher StilGut

Dank seiner handlichen Größe (5,7×5,7×5,7cm) und seines geringen Gewichts(166g) ist der Bluetooth Lautsprecher perfekt für unterwegs und zu Hause

Bluetooth-, FM-Radio-Funktion und TF-Karten Slot zur Wiedergabe von MP3 Dateien

Der StilGut Bluetooth Lautsprecher hat eine Reichweite von bis zu 10 Metern und lässt sich auch aus der Ferne ganz einfach steuern. Selbst Telefonanrufe können über den Lautsprecher geführt werden: Das integrierte Mikrofon macht ihn zu einer Freisprecheinrichtung.

Bluetooth Lautsprecher StilGut4

Die Bluetooth Lautsprecher von StilGut sind mobile Alleskönner, über die Bluetooth Funktion von Smartphones oder Tablets lassen sie sich schnell verbinden. Sobald die Verbindung einmal eingerichtet ist, braucht man sich nie wieder darum zu kümmern. Sobald sich die Lautsprecher innerhalb der Bluetooth Reichweite meines Mobilgeräts befindet und angeschaltet wird, wird der Kontakt durch die integrierte Memory Funktion der Speaker automatisch hergestellt.

Bluetooth Lautsprecher StilGut2

 

Die Reichweite des Gerätes beläuft sich auf 10 m, eine Akkuladung reicht für gute vier Stunden. Der StilGut Lautsprecher überzeugt mich mit seiner Optik, denn das Design und die verwendeten Materialien finde ich persönlich hammermäßig, erhältlich in 3 Farben silber,gold oder rose/gold. Der Lautsprecher hat einen sehr guten Klang und der Akku hält was er verspricht. Deshalb bekommt der Lautsprecher definitiv eine Kauf Empfehlung von mir,das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, eure Margit.

Bluetooth Lautsprecher StilGut3

 

 

Ähnliche Beiträge

17 Kommentare

  • Antworten Tanjas Bunte Welt 21. August 2016 at 14:35

    Die Powerbank hört sich gut an. Manche sind zu schwach und man braucht für ein paar Prozent ewig lange
    Liebe Grüße

  • Antworten shadownlight 21. August 2016 at 14:52

    hey, na die sehen ja super edel aus!
    ganz liebe grüße!

  • Antworten Margit 21. August 2016 at 15:03

    Ich fand die auch richtig edel !
    Schönen Sonntag euch 🙂

  • Antworten testandtry 21. August 2016 at 17:31

    Ich finde so eine Powerbank sehr praktisch. Die hat mir schon sehr oft geholfen, wenn ich schnell Strom für mein Smartphone brauchte. LG

  • Antworten Ninni 23. August 2016 at 11:25

    Sieht beides sehr stylish aus.
    Liebe Grüße!

  • Antworten Doris F. 23. August 2016 at 12:23

    Hallo liebe Margit, die Powerbank sieht sehr edel aus. Liebe Grüße Doris

  • Antworten Heike Sch. 23. August 2016 at 12:25

    Beide Produkte sind richtig toll! I

  • Antworten Filine 23. August 2016 at 21:31

    Ich hab eine sehr gute Powerbank von einer anderen Marke und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie nicht so stylisch wie deine! Liebe Grüsse

  • Antworten Fräulein Muster 24. August 2016 at 06:34

    Hi liebe Margit,
    die Powerbank ist ein hilfreicher und praktischer Begleiter. Das Modell von Stilgut gefällt mir sehr gut und so ein Bluetooth Lautsprecher ist auch nicht übel. Obwohl ich meistens einfach nur das Handy oder Tablet auf laut drehe 🙂 Besseren Sound gibt es da, aber bestimmt von den Boxen.

    Danke für die Vorstellung.

    Liebste Grüße,
    Heike

  • Antworten Madlen 24. August 2016 at 11:17

    Liebe Margit,
    ich habe auch eine Powerbank und finde sie besonders unterwegs praktisch :).
    Liebe Grüße,
    Madlen

  • Antworten Timotius 25. August 2016 at 19:21

    Eine Powerbank müßte ich mir auch mal zulegen. Habe noch keine. Ist doch sehr praktisch!

  • Antworten Lilly 25. August 2016 at 19:24

    Ich finde den Lautsprecher total stylisch! Für den Garten eine tolle Sache!

  • Antworten Tati 26. August 2016 at 18:55

    Huhu Margit,

    wir besitzen auch zwei Powerbanks, die überall mit hingenommen werden. Ich finde sie superpraktisch. Der Lautsprecher schaut knuffig aus. Gefällt mir! 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  • Antworten Olga Wetzler 27. August 2016 at 17:45

    Der Lautsprecher sieht sehr schick aus in dem Silber! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! LG

  • Antworten Leane 29. August 2016 at 12:10

    Klingt vielversprechend
    LG Leane

  • Antworten Tati 2. September 2016 at 09:30

    Huhu Margit,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende! 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  • Antworten Margit 4. September 2016 at 06:58

    Dir auch liebe Tati -wir haben mal wieder ne Baustelle !
    Freue mich auf den fertigen Garten Stellplatz usw:)

  • Antworten