Verapur Ortho Plus Tonnentaschenfederkernmatratze im Test

Eine Matratze von Verapur zu testen kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die bisherige Matratze unserer Tochter hat ihren Dienst getan und sie konnte es kaum erwarten bis die Matratze geliefert wurde.

 

 

Vor ab ein paar Infos für euch über Verapur.

Wer ist denn eigentlich Verapur – Die Matratzenmanufaktur?

Verapur – Die Matratzenmanufaktur mit Sitz in Essen (Ruhrgebiet) bietet Qualitätsprodukte aus deutscher Herstellung an. Die langjährige Erfahrung hat Verapur zum Spezialisten für hochwertige und individuell handgefertigte Taschenfederkern-Matratzen gemacht. Bei Verapur – Die Matratzenmanufaktur erwartet euch ein hochwertiges Sortiment rund um den gesunden, erholsamen Schlaf.

Verapur Matratzen überzeugen durch das Label Textiles Vertrauen nach ÖKO-Tex® Standard 100, interne Qualitätskontrolle jeder einzelnen Matratze, schadstoff- und lösungsmittelfreie Herstellung im Hot-Melt-Verfahren, deutsche Zulieferer der Vormaterialien sowie gleichbleibend hohe Qualität.

Alle Matratzen bieten einen hervorragenden Liegekomfort und eine ergonomisch optimale Anpassung an Wirbelsäule und Körper. Selbstverständlich sind alle Verapur-Modelle für Allergiker geeignet.

 

 

Kompakt als Rolle verpackt wurde die  Ortho Plus Tonnentaschenfederkernmatratze in der Größe 90×200 cm geliefert. Die Matratze wird also vakuumiert und gerollt, zu erst hatte ich bedenken, doch das ist doch kein Problem die Matratze braucht nach dem auspacken einige Stunden um sich komplett zu entfalten.

1

Artikeldetails:

  • Qualität: Premium
  • Zonenanzahl: 7
  • Abnehmbarer Bezug: ja, durch Reißverschluss
  • Hausstauballergiker geeignet: ja
  • Wendegriffe: ja

2

Material:

  • Art: Tonnentaschenfederkern
  • Schaumstoffart: Komfortschaum
  • Aufbau: 409 Taschenfedern (auf 100×200 cm) + 4 cm Komfortschaumauflagen
  • Art der Kernabdeckung: 4 cm hohe Komfortschaumabdeckung
  • Raumgewicht (RG) des Schaumstoffes: 30 kg/m³
  • Gesamthöhe: ca. 23 cm
  • Kernhöhe: ca. 14 cm
  • Bezug: 100 % Polyester Doppeltuchbezug (360 g/m²), versteppt mit einer Dacron® Hohlfaser (200 g/m²)

3

Inzwischen hat unsere Tochter so einige Nächte auf der Matratze verbracht, doch bereits nach der 1. Nacht war Sie total begeistert.

6

 

8

Die Matratze schmiegt sich optimal an den Körper an und man sinkt dort leicht ein, wo es nötig ist. Zitat:“ Man liegt wirklich wie auf einer Wolke, ein Traum!!“  Die Nächte auf dieser Matratze sind fantastisch. Vanessa kann jetzt immer komplett durchschlafen und hat am nächsten Morgen keine Verspannungen oder Schmerzen und will sehr zu meinem Leidwesen gar nicht mehr aufstehen und zur Schule gehen. Ich kann euch die Verapur Matratzenmanufaktur uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

Liebe Grüße Eure Margit…

5

Werbung

14 Gedanken zu „Verapur Ortho Plus Tonnentaschenfederkernmatratze im Test

  1. Servus,

    hier schaut’s richtig gemütlich aus. Gefällt mir! Man glaubt gar nicht, wie wichtig die richtige Lage beim Schlafen ist. 🙂

    Liebe Grüße – Tati

  2. Hey meine Liebe,

    wir bräuchten auch mal dringend neue Matratzen, aber dafür müssen wir uns erstmal auf die Suche nach den passenden machen. Zum Glück kann man in einigen Möbelhäusern schonmal probeliegen 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

  3. Es ist extrem wichtig, die richtige Matratze unter sich zu haben. Da gibt es enorme Unterschiede. Das haben wir vor 4 Jahren auch erfahren, als wir uns ein neues Nachtlager erlaubt haben.

  4. Hallo liebe Margit, Ich danke Dir für den tollen Bericht! Bei mir wird es auch demnächst Zeit für eine neue Matratze. Sollte mal drüber nachdenken! Liebe Grüße Doris

  5. Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis wir für unseren Anspruch die richtuige Matratze gefunden haben. Wir sind Probe gelegen, was bei der Entscheidung wesntlich geholfen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.