Leysieffer Kaffeemaschine im Test

Ob morgens am Frühstückstisch oder mittags im Café, nichts trinken wir lieber als eine gute Tasse Kaffee oder einen Latte Macchiato, deshalb steht wohl fast in jeder Küche eine Kaffeemaschine. Das erkannte auch das Confiserie Unternehmen Leysieffer und ist mit eigenen Kapseln und Maschinen auf dem Markt vertreten.

 

Das Unternehmen Leysieffer

Seit über 100 Jahren ist Leysieffer ein Familienunternehmen, das für Tradition und Qualität bekannt ist.Die Philosophie des Unternehmens stammt vom Gründer Ulrich Leysieffer und ist noch heute Mission und Vision der Manufaktur. Natürlich geht das Unternehmen mit der Zeit und hat zwei verschiedene Kaffeemaschinen für das hauseigene Kapselsystem auf den Markt gebracht und ich stelle euch heute von Leysieffer die Kaffee Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem in weis vor.

Im Paket enthalten sind 4 Pakete Kaffeekapseln mit je 12 Kapseln, sowie die Kapselmaschine mit Milchschaumsystem in weis.

Der Aufbau ist sehr einfach und schnell erledigt, danach nur noch Wasser in den Wassertank füllen, einmal die Leitungen per Knopfdruck durchspülen und schon ist die Maschine startklar.

Auch die Bedienung ist kinderleicht , neben einem Ein/Aus Schalter besitzt die Maschine vier weitere Bedienungsknöpfe, zum Aufschäumen der Milch für Latte Macchiato oder Cappuccino und einer kleinen beziehungsweise großen Tasse Kaffee.

Die Aufheizzeit nach dem Anschalten ist recht kurz und man kann sofort mit dem Brühvorgang beginnen.Die Maschine arbeitet mit einen hohen Pumpendruck von bis zu 19 Bar und der Brühvorgang ist angenehm leise.

Die Kapseln für die Leysieffer Premium Kaffeemaschine kannst du direkt bei Leysieffer kaufen. Es gibt es fünf verschiedene Sorten: Crema, Lungo, Espresso, Ristretto und Ganoderma. In dieser Leysieffer Kapselmaschine können ausschließlich die hauseigenen Kapseln von Leysieffer Kaffee genutzt werden. Die Leysieffer Nespresso* kompatiblen Kapseln können nicht in dieser Kapselmaschine verwendet werden.

 

Ein absoluter Pluspunkt  ist das Material der Kapseln, denn der verwendete Kunststoff ist zu 100% abbaubar, es handelt sich um aluminiumfreie  Kapseln und deshalb  können diese problemlos über den normalen Hausmüll entsorgt werden.

 

Was die Optik betrifft finde ich die Leysieffer Kaffeemaschine zeitgemäß, trendy einfach geschmackvoll.Die Bedienung ist einfach und die verarbeiteten Materialen der Maschine können auch überzeugen. Der starke Kunststoffgeruch  bei meinen Kaffeezubereitungen riecht  immer noch nach Plastik.

 

Das Highlight der Maschine ist aber das Milchschaumsystem. Eine tolle Lösung von Leysieffer, einfach Milch in eine Tasse füllen, diese dann unter den Auslauf stellen und den kleinen oder großen Tassenknopf auf der linken Seite drücken. Die Milch wird mit Hilfe von heißem Wasser aufgeschäumt, möchte man mehr Schaum drückt man den Knopf im Anschluss einfach noch einmal. Das funktioniert  perfekt.

Zu guter Letzt noch die gewünschte Kaffeekapsel einlegen und die Taste für eine große oder kleine Tasse Kaffee drücken und fertig ist ein feiner Latte Macchiato.

 

 

Mein Fazit:

Die Leysieffer Kaffee Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem, ist für all diejenigen, die ein echtes Geschmackserlebnis zum angemessenen Preis suchen, eine gute Wahl. Überzeugen können die Kapseln dank abbaubaren Kunststoff, der das typische Verpackungsmüllproblem von Kaffeekapseln etwas eindämmt, und mit einen fairen Preis – denn mit rund 30 Cent pro Kapsel ist der Preis knapp unter dem Durchschnitt anzusiedeln. Erhältlich sind die Kapseln  in großen 48er-Sets, wobei auch gemischte Packungen mit verschiedenen Sorten angeboten werden. Dank dem durchdachten System der Maschine, hochwertiger Verarbeitung und der einfachen Handhabung, einem gutem Preis-Leistungsverhältnis bis hin zu der tollen Optik bekommt die Leysieffer Kapselmaschine eine Kaufempfehlung von mir.

 

Liebe Grüße eure Margit

 

Werbung

Die Produkte wurden  kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die  Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung.
 
*sponsored post

 

Share

12 Gedanken zu „Leysieffer Kaffeemaschine im Test

  1. Eine schöne Maschine! Kaffee ist morgens nicht weg zu denken. Mit Kapseln ist das Kaffee kochen eine saubere Sache. Und dass die Kapseln 100% abbaubar sind, ist großartig.

  2. Hallo liebe Margit, ich danke dir für den wundervollen Bericht und die Produktvorstellung. Eine schicke Kaffeemaschine. Ich selbst bevorzuge Pads, aber so ein toller Latte Macchiatto ist halt mit einer Padmaschine nicht möglich. Liebe Grüße Doris

  3. Mh, der Milchschaum sieht toll aus! Da bekommt man ja Apetit auf einen Latte Macchiatto. Schöne Kaffeemaschine. Ich finde Kaffeekapseln super. Das geht schnell und die Dosierung ist immer perfekt!

  4. Liebe Margit, schön das du die Kapselmaschine auch testen durftest. 🙂 Die süße Tasse ist ja herzallerliebst. Du warst ja schon bei mir lesen, für 1-2 Tassen Kaffeespezialität am Tag ist die Maschine sehr praktisch da man den Milchaufschäumer schon in der Maschine quasi dabei hat. Liebe Grüße, Madlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.