Lederhandtaschen – das elegante Accessoire

Lederhandtaschen haben sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Accessoire für das perfekte Outfit gemausert. Sie haben nicht länger ausschließlich einen praktischen Nutzen, sondern sind fester Bestandteil des Looks und oftmals Eyecatcher. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, Farben und Formen. Hier ist definitiv für jeden Anlass die richtige Tasche dabei.

 

Das richtige Material

 

 


Frauen schleppen in ihren Handtaschen Unmengen von Sachen mit sich herum. Deswegen müssen sie besonders hochwertig und vor allem stabil sein. Dabei ist das richtige Material entscheidend. Lederhandtaschen gibt es aus echtem Leder und aus Kunstleder. Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Leder ist das klassische Material für Handtaschen, es ist unheimlich robust und widerstandsfähig. Trotzdem sind Abnutzungserscheinungen, wie kleine Risse, mit der Zeit vollkommen normal. Echtes Leder sollte intensiv gepflegt werden, damit es lange schön und robust bleibt. Besonders gefährlich ist Wasser für echtes Leder. Bei Kunstleder spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Es benötigt keine so intensive Pflege wie echtes Leder, ist aber auch nicht so langlebig und stabil. Auch preislich ist die Kunstledertasche günstiger als eine aus echtem Leder.


Die Farbe
Die Farbe der Lederhandtasche ist besonders wichtig. Sie kann farblich entweder stilistisch perfekt mit dem gesamten Look harmonieren oder mit auffälligen Farben einen tollen Farbakzent setzen. Besonders modern sind zurzeit Taschen in knalligen Farben oder Neon Farbtönen, das macht sie sofort zu einem absoluten Hingucker. Mit klassischen Farben wie beispielsweise Schwarz, Grau oder Dunkelblau kann man definitiv nichts falsch machen, sie sind zeitlos elegant und gut kombinierbar.
Der Stil der Lederhandtasche


Der Stil eurer Lederhandtasche sollte auf euer Outfit und den jeweiligen Anlass abgestimmt sein. Clutches oder kleine Abendtaschen eignen sich eher für schicke und elegante Veranstaltungen. Große Shopper sind perfekt zum Einkaufen oder fürs Büro. Sogenannte Weekender sind ideal zum Verreisen. Da sie viel Gewicht tragen, ist die Stabilität hier besonders wichtig.

 

 

Liebe Grüße eure Margit

 

Werbung

*sponsored post
Share

18 Gedanken zu „Lederhandtaschen – das elegante Accessoire

  1. Handtaschen habe ich in mehreren Farben, damit sie zum Outfit passen. Auch bei mir unverzichtbar, da man als Frau immer einiges mit sich führt, was man stets zur Hand haben möchte.

  2. Bei Taschen lege ich persönlich keinen großen Wert auf Leder! Die Farbe ist mir wichtig! Und natürlich ihr Style! Ob klein oder groß hängt mit der Tageszeit zusammen. Ins Theater kommt natürlich ein Täschchen mit und zur Arbeit eine große Tasche! Im Grunde kann Frau gar nicht genug Taschen besitzen.

  3. Huhu liebe Margit,

    ich bin immer wieder erstaunt, was ich alles in meiner Handtasche finde. Mein Gatte nennt sie immer die „Cloud“ einer Frau. 😉 🙂

    Eine schöne Woche, mir ist es schon wieder zu heiß. Herzliche Grüße – Tati

  4. Ich wähle bei Taschen meist das Material Leder, es ist robust und strapazierfähig. Achte aber darauf, dass es Kunstleder ist, möchte einfach nicht, dass Tiere dafür sterben. LG Romy

  5. Hallo liebe Margit, Handtaschen sind wie kleine Wundertüten. Es kommen immer wieder Sachen zum Vorschein, die längst vergessen waren und bei Sichtung freut man sich, dass es dieses Teil noch gibt. Je größer die Tasche desto besser ist es. Leder ist gut. Das verleiht der Tasche ein hochwertiges Aussehen und fühlt sich gut an. Liebe Grüße Doris

  6. Lass mich in Deine Handtasche sehen und ich sage dir wer Du bist. Das stimmt sogar. Die Handtasche einer Frau sagt viel über ihre Besitzerin aus.

  7. Meine Frau geht auch nicht ohne Tasche aus dem Haus. Und wenn sie irgendwo Taschen sieht, bleibt sie stehen und schaut mal. 🙂

    • Das verstehe ich vielleicht gibt es noch eine schönere Tasche als sie selbst hat
      Mir geht es oft so ich.
      Schönes Wochenende
      lg Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.