Backgammon online spielen

4. Mai 2014

Hallo, für die meisten Menschen gehört die virtuelle Welt längst zum Alltag, es ist selbstverständlich geworden täglich das Internet zu nutzen. Sei es um seine täglichen E- Mails zu schreiben, etwas Musik zu hören, online einzukaufen oder die aktuellen Nachrichten zu verfolgen. Das WWW hat einiges zu bieten, auch wenn Ihr von einem langen Tag mal abschalten möchtet, findet Ihr im Internet genügend Freizeitspaß, wie Backgammon-online.eu beispielsweise, dort könnt Ihr eines der bekanntesten und ältesten Brettspiel der Welt online spielen.

 

Bei Backgammon handelt es sich um eine Mischung aus Glücks- und Strategiespiel. Die Regeln in Kurzform: Es gewinnt der Spieler, der als Erster alle Steine aus dem Spielfeld abtragen kann. Der genaue Ursprungs des Spiels ist bis heute noch nicht bekannt. Einige glauben das China oder Indien als erstes eine Version des Backgammons gespielt haben. Andere Historiker behaupten, dass eine Version von Backgammon schon sehr früh etwa 3000 v. Chr. existiert haben könnte, andere Hinweise sprechen dafür, dass Backgammon ein beliebtes Spiel von den alten Römern war.

 

Die Spielregeln wurden erst 1743 vom englischen Spieleexperten Edmond Hoyle in einer Broschüre schriftlich festgehalten.

Seit dieser Zeit ist auch der Aufbau des Spiels genau festgelegt:

Spielbrett mit 24 Dreiecken, auch „Points“ genannt

je 6 weiße und 6 schwarze Points auf jeder Seite des Bretts

30 Spielsteine, davon 15 weiße und 15 schwarze und 2 sechsseitige Würfel.

 

Auf der sehr übersichtlichen Seite von Backgammon-online.eu, könnt Ihr aber alle Regeln und darüber hinaus viele wichtige Tipps über Backgammon nachlesen, bevor es losgeht. Die Online-Variante von Backgammon unterscheidet sich nicht von der herkömmlichen Version des beliebten Brettspiels, so ist auch im Internet eine spannende Partie möglich, ohne auf altbewährte Strategien verzichten zu müssen. Zu dem könnt Ihr Backgammon online dank anspruchsvoller Computergegner auch alleine spielen. Einfach genial, wenn einmal kein realer Mitspieler zur Verfügung steht.

Mein Tipp an Euch wenn Ihr in aller Ruhe mal ein Spielchen machen möchtet, unbedingt bei Backgammon-online.eu vorbeischauen und Backgammon kostenlos spielen, alleine oder im Multiplayer Modus gegen viele andere Spieler, zu jeder Tages- und Nachtzeit.Viel Spaß Eure Margit.

 

Ähnliche Beiträge

18 Kommentare

  • Antworten Leane 4. Mai 2014 at 15:40

    Ich mag ja eher nicht solche Onlinspiele ,aber Danke für deine Vorstellung
    LG Leane

  • Antworten jacqueline jantzen 4. Mai 2014 at 17:28

    na da hab ich doch mal wieder was dazu gelernt.. danke liebe Margit für diesen bericht..
    lg jacqueline

  • Antworten Carina 4. Mai 2014 at 17:49

    Tolle Vorstellung , gefällt mir .
    Gvlg

  • Antworten Romy 4. Mai 2014 at 18:19

    Backgammon ist nicht so mein Spiel, weder Online noch real. Da spiele ich lieber Dame, Mühle oder Mensch ärgere dich nicht.

    LG Romy

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 4. Mai 2014 at 19:13

    Dankeschön =)
    Backgammon is wirklich cool. Dir auch einen schönen Sonntagabend. Lg

  • Antworten Sarah Fuhrmeister 5. Mai 2014 at 06:09

    Ich habe das SPiel nie verstanden..

  • Antworten Heike Schrimpf 5. Mai 2014 at 09:58

    Ich habe noch nie Backgammon gespielt! 😀 Bin aber auch nicht so der Typ für Onlinespiele. Aber Familienspiele zu Hause mag ich gerne! 🙂

  • Antworten Doris Fünkner 5. Mai 2014 at 10:00

    Hallo liebe Margit, vielen Dank für den tollen Bericht! Der ist Dir wieder sehr gelungen! liebe Grüße Doris

  • Antworten Dietmar 5. Mai 2014 at 10:01

    Backgammon ist nicht meins, aber dafür spiele auch ich online, nämlich Sudoku! 🙂

  • Antworten Kerstin 5. Mai 2014 at 10:29

    Oh je, Backgammon war nie mein Spiel *lach* Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten Sabine 5. Mai 2014 at 13:12

    Hallo liebe Margit 🙂
    Das ist ja mal eine tolle Idee! Wenn wir wieder in der Türkei sind, dann wird meist Backgammon gespielt… so kann ich dieses Mal schon ein wenig trainieren und bin dann vielleicht auch mal unter den Siegern?? 😉
    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche, Sabine

  • Antworten hauserische testfamilie 5. Mai 2014 at 13:34

    Meine Mum liebt solche Spiele 🙂
    Mir fehlt da irgendwie die Zeit für 😉
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche :*
    VLG Nicky

  • Antworten Petra 5. Mai 2014 at 15:05

    Backgammon spiel ich echt gerne, werd mir die seite mal anschauen.

  • Antworten Ruby 5. Mai 2014 at 15:36

    Hey Margit,

    ich spiele dann doch lieber Brettspiele ohne Computer. Man sitzt so schon genügend da dran. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • Antworten Yasmina Rosa Wölkchen 5. Mai 2014 at 16:20

    Oh ja wirklich eine geniale Box =) Dir auch eine schöne Woche. Lg

  • Antworten Tanja Kucharzewski 5. Mai 2014 at 16:39

    Huhu Margit,

    für viele das Spiel überhaupt. Ich gebe zu, ich habe da gar keinen Draht zu! 🙂

    Einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße – Tanja

  • Antworten Ninni 6. Mai 2014 at 10:54

    Ich hab Backgammon auf meinem Handy für mich entdeckt. Werde mir die Seite mal anschauen. LG

  • Antworten Tanja Grösch 6. Mai 2014 at 11:15

    Danke für den Bericht. Freuen uns auch immer , wenn du in unserem Blog vorbei kommst. Liebe Grüße Tanja

  • Antworten