Gastrolux Pfannentest 2014

2. November 2014

Hallo, ich freue mich sehr denn wie auch schon im vergangenen Jahr, bin ich auch dieses Jahr dabei beim Gastrolux Pfannentest 2014. Seit dem Test im Jahr 2013 ist die Pfanne die ich mir damals ausgesucht habe, immer im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.gerne könnt Ihr HIER den Pfannentest 2013 noch einmal nachlesen.2014 bekam jeder Tester einen Gutschein von Gastrolux zur Verfügung gestellt und konnte sich etwas im neuen Pfannen Shop von Gastrolux aussuchen. Meine Wahl fiel diesmal auf die Guss-Hochrand-Bratpfanne 24cm. Diese Pfanne eignet sich mit ihrem etwas höheren Rand ideal für Gerichte mit Saucen wie zB.Gulasch, Rouladen etc.

 

Unbeschadet und gut verpackt kam die Pfanne 3 Tage nach der Bestellung bei mir an. Die Pfanne, der Deckel und Informationsbroschüren sind nochmals in einem grauen „Beutel“ verpackt.

 

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm

Die Pfanne ist aus hochwertigen Aluguss und die Oberfläche besteht aus BIOTANPLUS.

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm

 

Biotan Plus ist das Ergebnis der Weiterentwicklung der Produkte von Gastrolux, die perfekte Oberflächenveredlung Biotan. Die Oberfläche behält 2-3 mal länger ihre Antihafteigenschaften als die Konkurrenz und die Oberfläche ist zu dem super leicht zu reinigen. Das kann ich nur bestätigen, denn ich besitze ja schon etwas länger eine Pfanne mit dieser Beschichtung und ich bin total begeistert, einfach etwas Geschirrspülmittel nehmen und mit warmen Wasser spülen, Fertig!

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm

 

Bei der Bestellung kann gewählt werden, ob die Pfanne mit einem fest montierten Stiel oder mit einem abnehmbaren Stiel geliefert wird, beides ist möglich. Der passende Deckel ist nicht dabei, dieser muss gesondert mit bestellt werden.

Es handelt sich um einen Sicherheitsglasdeckel mit dem praktischen Entlüftungsknopf!

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm

 

 

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm 3  (Kopie)

 

Die Handgriffe und Stiele sowie Deckelknöpfe sind ergonomisch geformt und bis 240° Grad backofenfest. Die Pfanne ist total robust und ein wahrer „Stern“ in der Küche.

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm 5  (Kopie)Die Pfanne verfügt über eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit und die Hitze verteilt sich schön gleichmäßig. Geeignet ist sie für Gas, Ceran, Elektro und Halogen Herde. Zugegeben, die Pfannen von Gastrolux kosten schon ein paar Euros, doch es lohnt sich gerade beim Pfannen-Einkauf in gute Qualität zu investieren, denn gutes Material sorgt für die besten Ergebnisse beim kochen. Ich koche sehr gerne mit den Pfannen von Gastrolux und möchte sie nicht mehr missen in meiner Küche. Von mir bekommt Gastrolux eine absolute Kaufempfehlung, denn Qualität und die Verarbeitung sind einfach Top, Eure Margit. Das zubereitete Gulasch, einfach nur lecker!

 

Gastrolux Guss Hochrand Bratpfanne 24cm 6

Ähnliche Beiträge

31 Kommentare

  • Antworten Stephanie von Stephhoney´s Blog 2. November 2014 at 18:20

    Letztes Jahr habe ich beim Test auch mitgemacht, dieses Mal aber aus Zeitgründen nicht beworben 😉 Die Pfannen von Gastrolux sind der Hammer und ich liebe sie über alles! Die sind jeden Euro wert!
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Antworten Anke 2. November 2014 at 18:35

    Hallo,

    was, du hast deine Pfanne schon? Wie ich dich beneide 😀 – hihi, im positiven Sinne natürlich! Meine Pfanne ist noch unterwegs und ich habe mich für ein anderes Modell entschieden, bin schon superneugierig.

    LG Anke

    • Antworten margit 2. November 2014 at 18:37

      Dann bin ich gespannt !
      Anke auf deinen Bericht .
      Gvlg Margit

  • Antworten Romy 2. November 2014 at 19:14

    Unglaublich, meine ist noch nicht da, langsam bin ich so richtig angefixt und will sie unbedingt probieren. Mischgemüse, Knödel und Gulasch – tolle Show, liebe ich.

    LG Romy

    • Antworten margit 2. November 2014 at 19:20

      Deine kommt bestimmt in den nächsten Tagen !

      Lg Margit

  • Antworten Ninni 2. November 2014 at 19:14

    Ich habe mich für die Grillpfanne entschieden. Die Qualität ist wirklich top! VLG

  • Antworten Romy Matthias 2. November 2014 at 19:24

    Ich darf auch testen, tat mich aber schwer bei der Auswahl. Bin gespannt wann meine Pfanne kommt. LG Romy

  • Antworten testandtry 2. November 2014 at 19:26

    Ich teste auch mit. Meine Pfanne habe ich schon ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden, Testbericht folgt. LG

  • Antworten shadownlight 2. November 2014 at 19:28

    ich liebe diese pfannen und gebe auch hier gerne etwas mehr geld aus!
    liebe gruesse!

  • Antworten Leane 3. November 2014 at 06:10

    Diese Pfannen sind echt Klasse
    LG Leane

  • Antworten MestraYllana 3. November 2014 at 06:13

    Ich habe mich heuer das erste Mal beworben und hab auch das Glück dabei zu sein. Aber ich habe so schon jede Menge Töpfe und Pfannen von Gastrolux, weil mich die Qualität einfach immer weider überzeugt hat. ICH kann nur das Beste über Gastrolux erzählen!!

    • Antworten Fräulein Muster 3. November 2014 at 13:15

      Ich habe mich auch beworben aber dann am Ende konnte ich nicht Österreich auswählen 🙁 Darum bin ich neugierig, wie hast du das jetzt geschafft, hab ich was übersehen?

      Vielleicht klappt´s ja 2015 😀

      • Antworten margit 6. November 2014 at 14:58

        Ja Daumen gedrückt 🙂
        Liebe Heike

  • Antworten margit 3. November 2014 at 07:21

    Muss ich dir zustimmen ! Absolut klasse 🙂

  • Antworten Kerstin Schwarz 3. November 2014 at 09:46

    Ich bin ja auch dabei, wie du weißt und koche noch eine Weile, bis ich meinen Bericht schreiben – aber so wie es aussieht, kann ich dir absolut zustimmen. Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten Ta Ti 3. November 2014 at 10:32

    Huhu Margit,

    Glückwunsch zu der tollen Pfanne. Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen, die auch dieses Mal wieder mittesten dürfen. Ich habe mich für einen Bräter entschieden. Er ist noch nicht da, aber schon auf dem Weg. Vielleicht kommt er noch heute. Ich werde ihn dann für Ofensuppen, Pfundstopf & Co. nutzen. Lecker!

    Viel Spaß noch mit deiner Pfanne – liebe Grüße – TaTi

  • Antworten Doris F. 3. November 2014 at 11:07

    Hallo liebe Margit, da hast Du aber eine richtig tolle Pfanne! Ich danke Dir für die Presentation! Die ist Dir sehr gelungen und das Essen, was Du gezaubert hast, sieht sehr lecker aus! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Dietmar 3. November 2014 at 11:09

    Das muss wohl eine wirklich gute Pfanne sein! Wenn wir wieder eine neue Pfanne brauchen, werde ich auf diese zurück kommen!

  • Antworten Heike Schrimpf 3. November 2014 at 11:10

    Ich habe mit der Marke Gastrolux bisher noch keine Erfahrung gemacht! Aber viel Gutes gehört! :-

  • Antworten Lilly 3. November 2014 at 11:12

    Meine Mama legt auch großen Wert auf anständige Pfannen! Deine neue Errungenschaft sieht aber auch toll aus, ganz zu Schweigen von dem Feinen Essen, das Du zubereitet hast! 😀 So, jetzt habe ich hunger!

  • Antworten TanjasBunteWelt 3. November 2014 at 12:59

    Oh da habe ich anscheinend was verpennt 😉
    Die Pfanne sieht toll aus, der hohe Rand perfekt für soßenhaltige Speisen! Und es brennt am Boden nichts an, durch die Beschichtung. Leider kenne ich diese Marke überhaupt nicht.
    Liebe Grüße

  • Antworten Julia H. 3. November 2014 at 13:03

    Hach das Essen sieht ja lecker aus =)
    Ich warte leider noch immer auf meine Pfanne, ich hoffe wirklich sie kommt heute oder morgen an, sonst mache ich mir langsam Sorgen 🙁

  • Antworten Fräulein Muster 3. November 2014 at 13:13

    Hi Margit,
    eine super leckere Vorstellung. Ich hab so eine ähnliche Pfanne allerdings nicht von dieser Marke , die kannte ich auch erst seit kurzen. Ich wollte mich ebenfalls für den Test bewerben aber hab leider gesehen dass es nicht für Österreich gilt 🙁

    Dein Menü was du gezaubert hast sieht auch lecker aus.

    viele Grüße & tollen Tag Heike

  • Antworten Sarah 3. November 2014 at 15:50

    Hab mir die gleiche rausgesucht. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen sie zu testen, aber schaut ja schonmal prima aus. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Olga 3. November 2014 at 19:16

    Die Pfanne sieht klasse aus! Habe auch eine Pfanne von Gastrolux und ich liebe diese! Liebste grüße Olga

  • Antworten Filine 3. November 2014 at 21:30

    Die Pfannen von Gastrolux sind wirklich klasse und dein Essen sieht köstlich aus! Da fällt mir ein…Gulasch könnte ich auch mal wieder kochen, liebe Margit:-) ich warte übrigens auch grad auf meine Pfanne. Liebe Grüsse

  • Antworten Tina-Maria 4. November 2014 at 14:59

    Hallo, ich war letztes Jahr dabei und dieses Jahr habe ich es versäumt bzw. ich durfte noch nachrücken, denn meine Mutter ist im Oktober verstorben und ich hatte mein E-Mailfach nicht geöffnet.
    Ich muss sagen, deine schaut super aus, wäre mir aber zu klein mit 24 cm 😉
    Bei 5 Leuten brauche ich einfach eine grössere. Bin mal gespannt wann meine kommt.Viel Spass beim testen wünsche ich Dir!Lg Tina-Maria

    • Antworten margit 5. November 2014 at 08:59

      Wir sind 3 Personen reicht für uns 🙂
      Lg Margit

  • Antworten Karin 4. November 2014 at 19:07

    Oh, ich bin ganz neidisch. Mein Bratentopf ist leider noch nicht da. Und dabei bin ich so gespannt. Beim letzten Test war ich auch dabei. Die Pfanne ist super und ich würde sie nie mehr hergeben.
    lg

  • Antworten Sabine 6. November 2014 at 10:35

    Hallöchen liebe Margit 😀
    Mensch, diese Pfanne habe ich auch (vom letzten Test) und ich bin ein echter Fan! Sie ist so klasse und man kann einfach alles mit ihr zaubern!
    Hab super viel Spaß damit und ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Antworten Ruby 7. November 2014 at 20:35

    Hey Margit,

    ich habe diese Pfanne im letzten Jahr bekommen und bin bisher super zufrieden damit. Sie ist so oft im Einsatz, dass ich mich echt schon wundere dass sie überhaupt noch mitmacht. Selten ein Tag wo sie nicht in Gebrauch ist. 😀

    Wir sind dieses Jahr auch wieder mit dabei und jetzt wird ein Bräter genauer unter die Lupe genommen….freue mich schon auf die Ergebnisse 🙂

    Lieben Gruß,
    Ruby

  • Antworten