Die Handtasche einer Frau

22. Mai 2016

Hallo, die Handtasche ist aus einem gut sortierten Frauen Schrank einfach nicht wegzudenken. Neben Schuhen ist sie das zweite Muss, von dem jede Frau unbedingt mehrere haben muss. Für jeden Anlass gibt es den richtigen Eyecatcher.Taschen haben ein geheimes Innenleben und schmücken trotzt allem jede Frau. Mal ehrlich wir Frauen fühlen uns unvollständig wenn wir ohne Handtasche das Haus verlassen .

 

Auch saisonale Veränderungen spielen beim Kauf eine wichtige Rolle, aber seit Jahren schießen die Preise für Designermode, Taschen und Schuhe nach oben. Ich bin ja immer auf der Suche, nach neuen ausgefallenen Shops, die mich mit ihrem Angebot nicht nur überzeugen, sondern auch ans Herz wachsen. Dazu zählt der schöne Online-Shop von Ute Clausing. Produktdesign vom feinsten, jung,frisch und minimalistisch präsentieren sich die tollen Kreationen aus Latex

 

Ich finde eine Handtasche ist ein Statement, genau wie die Taschen von Ute Clausing die dabei bei Ihren Kreationen auf das exklusive Ausgangsmaterials Latex setzt und auch beim Design besondere Elemente verwendet und insgesamt viel Herzblut reinsteckt, um für Frauen ein besonderes Accessoire zu kreieren.

anhang2

Bildquelle:Ute Clausing

 

In erster Linie ist natürlicher Latex, ganz unabhängig davon, aufgrund seiner Herkunft, Herstellung und Weiterverarbeitung ein gehobenes Naturprodukt.
Die Gewinnung der Latexmilch geschieht aufwendig per Hand als Sammlerprodukt. Diese relativ unbedenkliche Gewinnung ist gerade auch was die Nachhaltigkeit betrifft, ökologisch gesehen positiv.

Allerdings ist nicht nur die Gewinnung der Latexmilch aufwendig, sondern die Weiterverarbeitung zu Latexbahnen und schließlich zu Modeartikeln ebenfalls, da es einiges zu beachten gilt. Latex-Fashion entsteht deshalb in der Regel auch in Handarbeit.
Das alles macht Latex für etliche nicht nur zu einem begehrenswerten Material, sondern auch zu einem edlen und exklusiven. So entsteht schon einmal das Rohdesign / der Körper der Tasche

anhang1

Bildquelle:Ute Clausing

Das von Ute Clausing ebenfalls kreierte Außen- Design wird dann je nach Art geklebt oder genäht, von Ihr selbst im eigenen Atelier. Dabei findet nicht nur Latex Anwendung, sondern verschiedene (Edel)Metalle, antike Stücke, Hölzer, Borten und vieles mehr. Ebenfalls werden die Henkel individuell für die Taschen von Ihr sorgfältig & stimmig ausgesucht. Die derzeit angebotenen Taschen haben jeweils in etwa die gleiche Form und selben Maße, ca. L 27 cm x H 23 cm x B 14 cm, wobei sich die Taschen nach oben ein wenig verjüngen, und die Höhe der Tasche von 23 cm über dem eigentlichen Innenraum von 20 cm ein wenig übersteht.

 

anhang4

Bildquelle:Ute Clausing

 

 

Erhältlich sind die Taschen und noch einiges mehr im Shop Just One Look. Was mir persönlich gut gefällt, ist die traditionelle Handwerkskunst und die Individualität der unterschiedlichen Modelle, unterteilt in verschiedenen Themenwelten: Classic Look, Flowers & Fleurs, Black & White, Boho Chic, Extravaganza, Lust auf Meer und Frühlingsfreuden. Jede Tasche einzigartig und etwas ganz besonderes, genau das was Frauen lieben, eure Margit.

anhang3

Bildquelle:Ute Clausing

 

Sponsored Post

 

Ähnliche Beiträge

15 Kommentare

  • Antworten Leane 22. Mai 2016 at 16:33

    Wow das sind ja edle Handtaschen, ich bräuchte auch mal wieder eine Neue:-)
    schönen Sonntag
    LG Leane

  • Antworten testandtry 22. Mai 2016 at 18:24

    Ich finde Handtaschen sehr wichtig. Eine ist immer mit dabei. Deine vorgestellten sehen durch das Design mal etwas außergewöhnlich aus. Sind aber ein Hingucker 😉 LG

  • Antworten Romy Matthias 22. Mai 2016 at 19:13

    Die Muster gefallen mir. Mal richtige schöne Design´s und nicht immer nur das langweilige unifarbene Täschchen. LG Romy

  • Antworten Ninni 23. Mai 2016 at 12:16

    Da sind ja einige tolle Modelle dabei.
    Hach, ja, Handtaschen… Es gibt so Schöne. 🙂

    Liebe Grüße!

  • Antworten Timotius 23. Mai 2016 at 12:22

    Ja, ich kann ein Lied von singen. Meine Mutter und meine Schwester …. Taschen sind das große Glück! 🙂 Diese sehen klasse aus!

  • Antworten Heike Sch. 23. Mai 2016 at 12:26

    WOW!!! Die Modelle sind wirklich Eyecatcher! Elegant und Besonders, jede einzelne von ihnen! Ich bin beim Taschenkauf immer etwas gelangweilt, weil ich keinen Wert darauf lege, eine Tasche um die Schulter zu tragen, die ich an jeder Straßenecke wieder endecken könnte! Toller Shop!

  • Antworten Doris F. 23. Mai 2016 at 12:27

    Hallo liebe Margit, da hast Du ja einen tollen Shop entdeckt. Die Taschen sind wirklich wunderschön! Ich danke Dir für den super schönen Bericht und den Tipp! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Lilly 23. Mai 2016 at 12:29

    Oooohhhh, da sieht ja eine toller aus als die andere…. achja…. Taschen sind sooooooo toll!

  • Antworten Dietmar 23. Mai 2016 at 12:33

    Mal was anderes. Das hat nicht jeder! Finde ich gut! Die Taschen gefallen mir!

  • Antworten Olga 23. Mai 2016 at 13:25

    Das stimmt, eine Handtasche ist tatsächlich ein Muss bei jeder Frau. Ich trage mittlerweile nur noch Markenhandtaschen, da mir eine gute Qualität sehr wichtig ist. Liebe Grüße

  • Antworten Tati 24. Mai 2016 at 16:01

    Huhu Margit,

    oja, ich habe einen kleinen Taschentick. Es gibt sooo schöne Taschen, die hier sind auch cool. 🙂

    Dein laufendes Gewinnspiel werde ich morgen auch gerne noch mal teilen!

    Fühl dich gedrückt, herzliche Grüße – Tati

  • Antworten Ruby 24. Mai 2016 at 16:57

    Hey meine Liebe,

    ich mag Handtaschen ja unheimlich gerne und ich finde sie gehören einfach zu jeder Frau. Ich muss mich dringend mal wieder um eine neue kümmern 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Antworten Madlen 25. Mai 2016 at 13:29

    Hallo Margit,
    die Handtaschen schauen ja sehr stylisch aus 🙂 hach… Frauen und Taschen ;).
    Liebe Grüße,
    Madlen

  • Antworten Karin 28. Mai 2016 at 09:17

    Hallo, die Taschen sind wirklich ein wahrer Hingucker. Vor Allem hat solch eine Tasche nicht jeder. Mir gefallen sie recht gut. Ich werde dort mal vorbeischauen.

  • Antworten Andrea 29. Juli 2016 at 17:19

    Hallo, ich hab eine dieser Taschen von meinem Mann bekommen, sie ist sehr edel und ein eyecatcher bin sehr stolz eine dieser Taschen zu tragen! Vielen Dank an Ute Clausing, für die tolle Idee!

  • Antworten