Optifast abnehmen mit Konzept

21. Mai 2018

Die Statistik zeigt jeder vierte Deutsche ist heute zu dick, es gibt verschiedene Wege um Gewicht zu verlieren, unzählige Diäten, Medikamente, Produkte , sogar Operationen stehen zur Verfügung. Es ist eine Herausforderung abzunehmen, noch schwieriger scheint es , das mühsame erreichte Wunschgewicht dauerhaft zu halten. Ein sicherer und dauerhafter Weg abzunehmen ermöglicht Optifast.

 

Optifast

Optifast® wird von der Firma Nestlé angeboten und langfristige Erfolge werden durch wissenschaftliche Studien belegt. Optifast® gewährleistet eine angemessene Nährstoffversorgung und erfüllt die Anforderungen der Fachgesellschaften an eine sinnvolle Diät.

Bei Optifast handelt es sich um ein Abnehmprogramm, welches speziell auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders angepasst wird. Optifast hat verschiedene Programme entwickelt, welche Zuhause , Ambulant  oder in speziellen Kliniken durchgeführt werden können.Je nachdem wieviel Gewicht ihr  verlieren möchtet oder müsst, gibt es Abnehmprogramme von 16 Wochen bis zu einem Jahr, die auch mit einer individuellen Termingestaltung möglich sind.

 

OPTIFAST® 52 und 16 sind Programme zum Abnehmen, die speziell für die ärztlich geführte Behandlung von starkem Übergewicht entwickelt wurden. Und damit sind sie weit mehr als eine einfache Diät. Bei Optifast werdet Ihr ganzheitlich von einem Team aus Ärzten, Ernährungsexperten, Psychologen und Bewegungstherapeuten betreut. Dazu werden euch eine seit vielen Jahren bewährte, kalorienarme Ernährung zusammen gestellt, die euch mit sämtlichen erforderlichen Nährstoffen versorgt, damit euer Körper auf nichts verzichten muss.

 

Alle die es sich zeitlich nicht leisten können, an einem ambulanten Programm von Optifast teilzunehmen, wird mit Optifast Home eine Alternative geboten. Die Betreuung wird bei diesem Programm telefonisch vorgenommen.Darüber hinaus werden bei diesem Programm eine dreiwöchige Fastenphase sowie eine dreiwöchige Umstellungsphase nötig.

 

OPTIFAST®home ist ein neues medizinisch basiertes Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion, welches individuell, einfach und bequem von zu Hause aus durchführbar ist. OPTIFAST® home bietet wertvolle Tipps und Informationen zur dauerhaften Gewichtsstabilisierung, ist online-gestützt sowie flexibel und zeitsparend umzusetzen.

 

OPTIFAST® Produkte wurden von Ernährungsexperten entwickelt und werden seit Jahren erfolgreich in Therapiezentren und natürlich Zuhause verwendet. Die OPTIFAST® Produkte sind Lebensmittel für eine kalorienarme Ernährung zur Gewichtsverringerung, die sich als Tagesration oder Ersatz einzelner Mahlzeiten eignen. Alle Optifast Produkte findet Ihr direkt auf der Website, die Produkte haben sich seit vielen Jahren im Einsatz in professionellen Gewichtsreduktionsprogrammen und auch beim Abnehmen zuhause bewährt.

 

Die OPTIFAST® Diätprodukte gibt es in zahlreichen Geschmacksrichtungen und Formaten. Mit dieser Auswahl bleibt eure Diät stets lecker und abwechslungsreich und lässt sich leicht in jeden Alltag integrieren. Es gibt eine große Vielfalt, mit allen wichtigen Nährstoffen, wie Creme, Drinks, Suppen und Riegel in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen die ich für euch mal probiert habe.

 

 

 

 

 

 

Die Mahlzeiten enthalten eine sorgfältig abgestimmte Kombination aus Kohlenhydraten, essenziellen Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

 

 

 

 

 

Wichtig ist auch der hohe Eisengehalt, der weitestgehend verhindert, dass bei eurer Gewichtsabnahme unerwünscht Muskelgewebe abgebaut wird.

 

 

 

 

Mein Fazit:

Egal ob ihr ein paar oder ein paar mehr Kilos verlieren wollt, das OPTIFAST®-Konzept sieht eine langfristige Änderung im Lebensstil bezogen auf ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung vor, auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Eine regelmäßige Betreuung durch Spezialisten fördert das Durchhaltevermögen und sichert langfristige Erfolge. Optifast unterscheidet sich von den meisten anderen Produkten durch ein umfassendes Begleitprogramm für die Nutzer und für alle die ein einfaches Konzept für zu Hause suchen, die sind mit OPTIFAST®home bestens beraten.

Meine persönliche Meinung die Diätprodukte schmecken gut und die Zubereitung der Shakes und Suppen ist sehr einfach, man muss sich natürlich darüber im klaren sein wie der Name schon sagt handelt es ich bei allen Produkten um Diätprodukte.

 

In Zusammenarbeit mit www.optifast.de / Werbung

Ähnliche Beiträge

21 Kommentare

  • Antworten Heike Schrimpf 22. Mai 2018 at 05:39

    Das klingt ja doch sehr interessant und vielversprechend. Ein großflächige Produktpalette, die einem doch sehr hilft, durch zu halten. Danke für den guten Tipp!

    • Antworten Margit Lauter 22. Mai 2018 at 06:25

      Hallo liebe Heike einfach mal dort vorbei schauen was es fur Produkte gibt! Wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Margit

  • Antworten Doris F. 22. Mai 2018 at 05:43

    Hallo liebe Margit, das ist ein gutes Konzept. Und ich frage mich immer, schmeckt das? Meine Erfahrungen sind da ja eher nicht so lecker. Das wäre toll, wenn es auch gut schmeckt. Danke liebe Margit für den tollen Bericht mit dem tollen Tipp. Liebe Grüße Doris

  • Antworten Margit Lauter 22. Mai 2018 at 06:30

    Ich fand Schokolade Geschmacklich gut. Womit ich ja auch damals sehr viel abgenommen habe. Aber eine langfristiger Ernährungsumstellung wie bei mir 30 kilo braucht schon viel Ehrgeiz eine ausgewogene Ernährung Sport und kein Rückfall es liegt an uns! Liebe Grüße Margit

  • Antworten Jessi 22. Mai 2018 at 07:11

    Für mich wäre das ideal . Für meinen Tag im Büro ich schau mich mal um. Danke für deine schöne ausführliche Vorstellung.
    Gruß Jessi

  • Antworten Shadownlight 22. Mai 2018 at 14:03

    Sehr interessant!
    Liebe Grüße!

    • Antworten margit lauter 22. Mai 2018 at 15:13

      Fur dich nicht du hast damit keine Probleme! Liebe Grüße Margit

  • Antworten Dietmar 24. Mai 2018 at 04:38

    Ich finde die Abnehmhelfer richtig klasse. Es erspart Zeit, und schützt auch etwas davor, sich falsch und einseitig zu ernähren. Meiner Meinung nach eine gute Sache.

  • Antworten Lilly 24. Mai 2018 at 04:40

    Oh, da gibt es ja schon eine gute Auswahl. Danke liebe Margit für den guten Tipp. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

    • Antworten margit lauter 24. Mai 2018 at 20:24

      Ja die Auswahl ist richtig gut.

      Liebe Grüße Margit – schönes Wochenende

  • Antworten Tati 24. Mai 2018 at 17:55

    Huhu du Liebe,

    ich muss unbedingt wieder was tun, ich glaube, so viel habe ich noch nie in meinem Leben gewogen. 🙁 😛

    Schon mal ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

  • Antworten margit lauter 24. Mai 2018 at 20:22

    Ich hatte mal 30 Kilo mehr! Muss aber zugeben das ich heute sehr Diszipliniert lebe.
    Eine Ernährungsumstellung dauerhaft keine Light Getränke viel Wasser hilft mir.
    Obwohl manchmal würde ich am liebsten alles Essen vorallem Süßigkeiten.
    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Timotius 25. Mai 2018 at 19:07

    Ich muss sagen, solche Produkte sind schon klasse. Aber letzten Endes muss man doch die Ernährung dauerhaft umstellen und ohne Sport geht es auch nicht. Sonst kommt der ungewollte Jojoeffekt.

  • Antworten Silvia 25. Mai 2018 at 22:03

    Ich bin momentan auch auf dem Süssigkeitentrip…ganz schlimm. Brauche auch mal wieder eine Diät, Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße

    • Antworten margit lauter 26. Mai 2018 at 04:56

      Ich denke wir lieben alle Süßigkeiten hm.
      Ich kämpfe auch oft damit und habe oft Kopfkino soll ich oder lieber nicht.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Margit

  • Antworten margit lauter 26. Mai 2018 at 04:54

    Ja da sind wir gleicher Meinung! Ich war ja ein Sportmuffel mittlerweile laufe ich einige Male in der Woche.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Katrin testet für Euch 26. Mai 2018 at 11:05

    Hallo Margit,

    die Produkte klingen nicht schlecht, aber ich habe bis jetzt selten solche Produkte verwendet 🙂 Wenn ich abnehmen musste, dann habe ich mir einfach einen Plan gemacht und durchgezogen – bis heute beibehalten !

    LG und schönes WE
    Katrin

    • Antworten Margit 26. Mai 2018 at 13:56

      Hallo ja Disziplin ist das A und O.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Margit

  • Antworten Romy Matthias 28. Mai 2018 at 18:26

    Ich hab mal so ein System (andere Marke) ausprobiert und es hatte funktioniert, ein paar Kilos hab ich verloren und es dann auch geschafft mein Gewicht zu halten. LG Romy

  • Antworten Leane 2. Juni 2018 at 08:34

    Das klingt interessant
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Leane

  • Antworten Manuela 7. Juni 2018 at 11:30

    Hach ja…die blöden Kalorien…ich muss unbedingt noch vor dem Urlaub mindestens 5 kg abnehmen 🙁 wenn das Essen nur nicht so lecker wäre 😀 die Produkte klingen gut…werde ich mir mal ansehen…lg, Manuela

  • Antworten