Schweizermichelhof familienfreundlicher Bauernhofurlaub im Schwarzwald

Werbung

Beitrag ist in Zusammenarbeit mit schweizermichelhof.com entstanden.

Fahren wir dieses Jahr in den Urlaub oder nicht? diese Frage hat sich so manch einer von euch bestimmt schon gestellt, denn die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie bringen unsere Reisepläne durcheinander.

Wer Ferien im Ausland bucht, muss sich der Risiken bewusst sein, mein Tipp für einen erholsamen Urlaub dieses Jahr: Bauernhofurlaub.

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Urlaub in Deutschland bedeutet kurze Wege, Erholung in der Natur mit regionalen Produkten wie auf dem Schweizermichelhof der Familie Henninger in St-Georgien im schönen Schwarzwald. Das höchste deutsche Mittelgebirge ist ein einziges Naturparadies, die gesamte Region ist eine international bekannte und beliebte Ferienregion. Die schönen Landschaften mit endlosen Wäldern, Bergen und sauberen Gewässern bieten allerbeste Voraussetzungen für den Familienurlaub.

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Ich möchte euch die Familie Henninger vorstellen, dass sind drei Generationen die gemeinsam auf dem Schweizermichelhof leben…lieben…arbeiten…spielen und gemeinsam den Alltag meistern, nach dem Motto: Hofleben heißt nicht nur miteinander leben. Es bedeutet auch gemeinsam zu wachsen , Mensch und Natur zu erleben und mit offenem Herzen durchs Leben gehen . Vor allem die Interessen für Jung und Alt zu respektieren und stehts für den anderen da zu sein.

Bildquell:schweizermichelhof.com

Auf Nachhaltigkeit wird auf dem Schweizermichelhof großen Wert gelegt, so verfügt der Hof über eine eigene Quelle, dank dieser Quelle wird der komplette Hof-/Stallbetrieb mit frischem Quellwasser versorgt, mittels einer zentralen Stückholzheizung wird die gesamte Wohnfläche von 800m2  mit Warmwasser und Wärme versorgt, über eine Photovoltaikanlage werden im Jahr ca.48000kw Strom produziert, der dann komplett ins Netz eingespeist wird. Der Hof unterstütz die Region und kauft ausschließlich Produkte die regional sind, aber auch Eier und Milch von eigenen Tieren stehen für euch bereit. Der Hof produziert Weidemilch die Kühe stehen mindestens an 180 Tagen für min. 8 Stunden pro Tag auf der Weide. Bewirtschaftet wird das Grünland zu 100% und die Produktion sowie die Fütterung der Tiere ist komplett genfrei!

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Die Unterkünfte des Schweizermichelhofs:

Es erwarten euch 4 Ferienwohnungen, in dem 1996 fertiggestellten Nebenhaus befinden sich 2 gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen mit jeweils 60qm. Jede Wohnung hat zwei Schlafzimmer, einen Balkon, Badezimmer und eine Küche mit vielen Elektrogeräten z.B: Spühlmaschine , Mikrowelle… etc. sowie einen an der Wand montierten Minisafe.

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Zwei 90qm große Wohnungen mit Balkon , zwei Schlafzimmern , Badezimmer , Wohnzimmer mit Küche und Essecke . !!! barrierefrei !!! Über einen Treppenlift sind diese bequem zu erreichen. 

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Die Umgebung des Schweizermichelhofs:

Ganz in der Nähe findet Ihr ein Freibad, Loipen, Skilifte, Reiterhöfe, gemütliche Gaststätten und sonstige Freizeitangebote .

In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten und interessante Ausflugsziele:
– Wasserfälle und Heimatmuseum Triberg
– Schluchsee, Titisee und Bodensee
– Vogtsbauernhöfe (Gutach)
– Sommerrodelbahn und Park mit allen Sinnen in Gutach
– Europapark in Rust
– Rheinfall bei Schaffhausen und vieles mehr…

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich euch sagen, ein Urlaub im Schwarzwald verspricht Erholung pur, ganz egal ob ihr euren Urlaub sportlich verbringt oder euch ein paar ruhige Tage gönnt. Einfach den Alltag hinter sich lassen und Zeit haben für sich und seine Liebsten. Zeit haben um das zu tun, was Spaß macht. Ich bin mir sicher auf dem Schweizermichelhof findet ihr beste Voraussetzungen um glückliche Momente zu erleben und die schönsten Seiten des Schwarzwalds zu genießen.

Bildquelle:schweizermichelhof.com

Na auch Lust bekommen auf einen schönen Urlaub, dann könnt ihr hier gerne euren Urlaub buchen und eine schöne Zeit genießen.

Liebe Grüße eure Margit

11 Kommentare

  1. Gerne liebe Jessi gebe ich natürlich gerne weiter .Gerade in der jetzigen Zeit finden sich in Deutschland so schöne Orte .

    Liebe Grüße Margit

  2. Hallo du Liebe,
    wir haben jahrelang Urlaub auf einem Bauernhof im Sauerland gemacht und es geliebt. Dieser Hof hier schaut richtig einladend aus. 🙂
    Einen schönen Sonntag! Komm gut in die neue Woche , herzliche Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.