Bauknecht Waschmaschine Active Care gib den Flecken keine Chance

28. Juli 2020

Werbung

Beitrag ist in Zusammenarbeit mit brands you love entstanden.

Wäsche waschen gehört für jeden von uns zum Alltag dazu, eine Selbstverständlichkeit die heutzutage zum Glück einfach nebenbei erledigt werden kann.

Eine neue Waschmaschine kauft man sich nicht jedes Jahr , es gibt einiges zu beachten, welche Funktionen sollte die neue Maschine haben, Schleuderzahl, Füllmenge, Frontlader, Toplader, Energieeffizienzklasse usw.

Eine wirkliche gute Waschmaschine ist die Bauknecht WM Elite 816C, die ich dank brands you love für euch testen darf.

Die Machine im Überblick: Geräumiges Fassungsvermögen bis zu 8 kg. Farbe Weiss. Extraschnelle, ressourcenschonende Schleuderdrehzahl mit 1.600 Umdrehungen pro Minute. Sehr geringer Energieverbrauch dank Energieeffizienzklasse A+++. 

Schleuderwirkungsklasse: A,0,97 kWh Verbrauchswert Strom, Geschätzter Jahresverbrauch eines 4-Personen-Haushalts: Energie 175 kWh, Wasser 11.400 l, Bis 1.600 U/min Schleudertouren, 8 kg Fassungsvermögen Waschen, AquaStop, Display, Mengenautomatik, Knitterschutz, Restdaueranzeige, Kindersicherung, 54 db Schallleistung Waschen, 79 db Schallleistung Schleudern, Maße: B59,50 cm x H85 cm x T60,50 cm, Gewicht: 74 kg, extrem ausdauernder und verschleißresistenter Dynamic Inverter-Motor, hochwertiges Touchscreen-Display, Startzeitvorwahl, separate Programmablaufanzeige, Anzeige für: Tür frei, Wasserhahn zu, Pumpe, Service.

Besonderheit: Active Care aktiviert automatisch die folgenden 3 Elemente:

Active Mousse:Wasser und Waschmittel werden vorab zu einem Schaum gemischt, der direkt in die Trommel geleitet wird. Dies verbessert die Waschwirkung des Waschmittels bis zu 60 %** bei nur 20 °C.

Active Drum:Der Inverter-Motor generiert bis zu 10 verschiedene Trommelbewegungen, um aktiv auf jegliche Art von Verschmutzung einwirken zu können. Für die optimale Entfernung von Flecken.

Active Load.Der Mengenautomatik-Sensor erkennt die Wäschemenge, passt Wasserverbrauch und Waschdauer entsprechend der Beladung an und ermöglicht eine Ressourcen-Optimierung während Active Care aktiv ist. Und das ohne einen Kompromiss bei der Waschleistung einzugehen.

Das Gerät ist optisch aus meiner Sicht sehr ansprechend. Ich persönlich finde die Stop&Add-Funktion sehr praktisch, dank dieser Funktion könnt Ihr in den ersten Minuten des Waschgangs noch Wäschestücke jeder Größe nachladen, ohne Kompromisse in der Waschleistung einzugehen. Die Bauknecht und ich kommen gut miteinander klar, die Programmauswahl ist sehr umfangreich und auch verständlich, die Lautstärke ist im Betrieb erstaunlich leise. Die Waschmittelkammer ist ebenfalls innovativ und lässt sich durch drehen zur Seite öffnen. Die Waschmaschine wäscht einfach super. Die Wäsche kommt frisch und ohne Flecken aus der Maschine und wenn man mal ein paar Socken vergessen hat kann man diese supereinfach nachlegen.

Ich nutze die Waschmaschine jetzt gute zwei Wochen .

Die Bedienung ist super einfach und selbsterklärend, für jeden Bedarf das passende Programm. Ich bin mit der Waschmaschine und der Waschleistung ausgesprochen zufrieden, bei dem Preis ein absolut vernünftiges Gerät.

Liebe Grüße eure Margit

Ähnliche Beiträge

12 Kommentare

  • Antworten Romy Matthias 28. Juli 2020 at 19:04

    Klingt gut, ich denke meine jetzige macht es nicht mehr lange. Vielleicht das Nachfolgermodell. LG Romy

  • Antworten Margit Lauter 28. Juli 2020 at 19:52

    Oh das ist ärgerlich!
    Unsere Waschmaschine war defekt wir dachten uns die ist nicht all zu alt.
    Garantie war abgelaufen.
    Wir konnten sie nicht mehr reparieren.
    Jetzt haben wir eine neue denn hier ist immer einiges zu tun.
    Mit 4 Personen

    • Antworten Heike Schrimpf 28. Juli 2020 at 21:03

      Ich finde die Maschine sieht gut aus und Deine Beschreibung ist prima. Das klingt nach einer sehr guten Waschleistung. Sehr überzeugend.

      • Antworten Margit 29. Juli 2020 at 05:17

        Ja Heike bin sehr zufrieden.
        Hab einen schönen Wochenteiler.
        Liebe Grüße Margit

  • Antworten Jessi 28. Juli 2020 at 19:55

    Die Maschine hört sich gut an.
    Bin gespannt auf deine weitere Erfahrung.

    Grüße Jessi

    • Antworten Margit Lauter 28. Juli 2020 at 19:57

      Hallo Jessi
      Ich bin sehr zufrieden und bin froh das meine Wäscheberg sich verkleinert hat.
      Liebe Grüße Margit

  • Antworten Doris Fünkner 28. Juli 2020 at 21:04

    Hallo liebe Margit, das klingt nach sehr guter Qualität. Liebe Grüße Doris

  • Antworten Margit 29. Juli 2020 at 08:53

    Ja Doris wir sind sehr zufrieden !
    Und unsere Wäsche wird langsam weniger es hatte sich doch einiges angesammelt .

    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Shadownlight 29. Juli 2020 at 13:15

    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße!

    • Antworten Margit 31. Juli 2020 at 08:13

      Hab ein tolles Wochenende !

      Liebe Grüße

  • Antworten Tati 29. Juli 2020 at 15:59

    Huhu Margit,
    da hast du aber ein schickes und fleißiges Helferchen. Was würde man bloß ohne Waschmaschine machen?
    Einen schönen Wochenteiler und herzliche & sonnige Grüße vom Niederrhein,
    Tati

  • Antworten Margit 31. Juli 2020 at 08:15

    Oh ja ohneWaschmaschine würden wir unseren Wäsche nicht sauber bekommen ! Von Hand undenkbar .

    Grüße dich ganz lieb .

  • Antworten