Wir leben in einer Gesellschaft, in der Kraft und Stärke bewundert wird.

18. September 2023

Es mag uns bewusst sein oder nicht aber in jedem Ich wünsche dir Kraft steckt neben der wertschätzenden Botschaft. Ich sehe, dass du es schwer noch der fordernde Zusatz. Sieh zu dass du klarkommst Uns wird vermittelt, dass wir wertvoll sind wenn wir funktionieren stark wenn wir uns nicht unterkriegen lassen. Niemanden interessiert wie oft du hingefallen bist, solange du einmal mehr wieder aufstehst.

Passt es einem Menschen Kraft zu wünschen dem es schlecht geht. Kraft ist das, was ihn schnell wieder einsatzfähig macht.

Doch im Zweifel wäre es vielleicht besser erst einmal zuzuhören und versuchen herauszufinden was dieser Mensch der vor uns steht und leidet, gerade eigentlich braucht.

Dich zu verstehen, sich in deine Lage zu versetzen deine Gedanken und dein Handeln nachzuvollziehen.
Denn selbst wenn sich herausstellt dass wir nichts weiter für ihn tun können.
Wahrscheinlich gibt ihm das am Ende sogar mehr Kraft als eine unbedachte Floskel.

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  • Antworten Shadownlight 21. September 2023 at 14:01

    Wie recht du hast!
    Liebe Grüße!

    • Antworten Margit Lauter 23. September 2023 at 06:11

      Ja du Liebe starte gut ins Wochenende.

      Liebe Grüße Margit

  • Antworten Romy 1. Oktober 2023 at 16:29

    Ja die Gesellschaft ist so leider – weil Gefühle und Sensibilität als Schwäche angesehen werden. Finde ich sehr traurig. LG Romy

    • Antworten Margit Lauter 6. Oktober 2023 at 20:37

      Huhu Romy ,

      Du sagst es .
      Schönes Wochenende -Lg Margit

    Antworten