Krups Prep&Cook meine Erfahrungen mit der Küchenmaschine

6. April 2015

Hallo, auch die vergangene Woche stand die Krups Prep&Cook nicht still. Routinemäßig nutze ich mittlerweile die Küchenmaschine zum hacken, schneiden, kneten etc. und natürlich zum kochen. Verschieden Kuchen (Teig) zubereitet, super schnell ist Kartoffelpüree gemacht, unterschiedlichste Saucen gelingen im Handumdrehen, einfache Gerichte wenn es schnell gehen muss wie Kräuterquark mit Kartoffeln erledigt die Prep& Cook im nu und vor Ostern habe ich noch Erdbeermarmelade mit der Prep&Cook gekocht,einfach köstlich und die Zubereitung ein Kinderspiel.

Krups Collage

 

 

Mein Fazit nach 3 Wochen mit der Krups Prep&Cook.

 

Die Verarbeitung der Maschine und Zubehörteile sind meiner Meinung nach sehr gut. Die Schüssel zum zubereiten der Speisen ist für unseren drei Personenhaushalt groß genug ( vier werden auch satt).Der Gareinsatz für verschiedene Gemüse oder Fischgerichte hat ebenfalls die richtige Größe. Sehr gut ist die kinderleichte Bedienung der Maschine, die startet auch nur wenn alles richtig arretiert ist. Am meisten begeistert mich die Prep&Cook für Suppen, Teig, Nachspeisen, Marmelade oder Topfgerichte und ich möchte Sie nicht mehr missen in meiner Küche. Viele Rezepte aus dem mitgelieferten Kochbuch sind echt gut, einige müssen aber angepasst werden. Ich würde sagen die Prep&Cook ist die perfekte Ergänzung zur vorhandenen Küche. Ein vollständiger Ersatz für Herd und Töpfe ist die Maschine nicht. Sie übernimmt sehr viele arbeiten und bei vielen „Topfgerichten“ wie beispielsweise Gulasch ist die Prep&Cook eine Bereicherung für die Küche. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut und wer vor hat sich eine etwas teuere Küchenmaschine zuzulegen ist mit der Krups sehr gut bedient, von mir gibt es eine Kaufempfehlung und ich werde die Krups Prep& Cook weiterhin in den Küchen Alltag integrieren, eure Margit.

Ähnliche Beiträge

26 Kommentare

  • Antworten Ingrid 6. April 2015 at 18:06

    Danke fürs vorstellen. Ich bin noch beim Überlegen welche Küchenmaschine ich mir einmal kaufen werde.

  • Antworten Romy Matthias 6. April 2015 at 18:51

    Die Maschine scheint wirklich eine große Hilfe zu sein. Ich mache alles noch mit Hand, da reizt mich sowas natürlich besonders. LG romy

  • Antworten Karin 6. April 2015 at 19:09

    DAnke für den Tipp… scheint sich echt zu lohnen.
    lg

  • Antworten Sabine Lütje 6. April 2015 at 19:58

    Ich möchte auch so eine tolle Maschine

  • Antworten Leane 7. April 2015 at 05:02

    Klingt interessant
    Lg Leane

  • Antworten TaTi 7. April 2015 at 12:42

    Huhu Margit,

    ich hoffe, ihr konntet die Osterzeit genießen und habt es euch gut gehen lassen. 🙂

    Das schaut richtig gut aus bei dir. Über so eine Maschine würde ich mich auch freuen, das steht mal fest.

    Herzliche Grüße – TaTi

  • Antworten Heike Schrimpf 7. April 2015 at 12:43

    Danke für den tollen Tipp! Die Maschine gefällt mir, so, wie Du sie beschrieben hast und was Du uns so alles gezeigt hast! Bin begeistert von Deinen Berichten! Viel Spaß weiterhin mit der Küchenmaschine! 🙂

  • Antworten Doris F. 7. April 2015 at 12:44

    Hallo liebe Margit, die Maschine ist wohl wirklich eine Bereicherung für die Küche! Vielen Dank für den guten Tipp! Liebe Grüße Doris

  • Antworten Dietmar 7. April 2015 at 12:45

    Ich danke Dir für Deine Berichte und die tollen Bilder, die Du uns gezeigt hast! Die Maschine ist wirklich toll! Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist sie ein richtiger Helfer!

  • Antworten Lilly 7. April 2015 at 12:47

    Hallo Margit, ich möchte mich bei Dir für den Tipp bedanken. Die Bilder sehen klasse aus, richtig lecker! Eine sehr schöne und tolle Maschine! 🙂

  • Antworten Tina-Maria Produkttesterblog 7. April 2015 at 18:21

    Hallo, es freut mich das du zufrieden mit ihm bist. Mir ist sie doch einfach zu teuer und ich bleibe bei meinen Töpfen und Pfannen 😉 Lg Tina-Maria

  • Antworten Olga 8. April 2015 at 09:35

    Da hast du ja ein paar tolle Gerichte zubereitet und leckere Kuchen 🙂 Schön zu lesen, dass du mit der Maschine zufrieden bist. Liebe Grüße

  • Antworten Marion Müller 9. April 2015 at 04:25

    Hey liebe Margit,

    Deine Probier-und Testphase zeigt wirklich wie vielseitig das Gerät ist. Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten rentiert sich das tatsächlich.

    Liebe Grüße von Marion

  • Antworten Romy Matthias 9. April 2015 at 11:08

    Hab jetzt schon so viel über das Gerät gelesen, dass ich immer mehr in Begeisterung verfalle. Kauf nicht mehr ausgeschlossen 🙂 LG Romy

  • Antworten Petra 9. April 2015 at 15:41

    Ich hab ja schon einiges über die Maschine gelesen, sie scheint ja wirklich ihr Geld wert zu sein und eine große Hilfe zu sein, mal schauen ob ich mir so eine in der Art vielleicht auch mal.gönne

  • Antworten Filine 9. April 2015 at 21:32

    Leckere Sachen hast du damit gekocht bzw. gebacken. Mir ist die Maschine auch zu teuer und ich bleibe lieber bei meiner herkömmlichen Methode in der Küche. Trotzdem sieht alles sehr gut aus und sie scheint ja sehr vielseitig zu sein. Liebe Grüße

  • Antworten Kerstin Schwarz 13. April 2015 at 09:27

    Hallo Margit,
    wir sind uns einig 😉
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten TaTi 13. April 2015 at 12:04

    Huhu Margit,

    wollte dir ein paar ganz liebe Grüße da lassen und einen guten Start in die neue Woche wünschen!

    Bis bald 🙂

  • Antworten jessica 13. April 2015 at 12:15

    Die Maschine scheint wirklich eine große Hilfe zu sein. Klasse
    Lg

  • Antworten Romy 13. April 2015 at 16:30

    Ich glaube, mir würde das Maschinchen auch gut gefallen, könnte mich ärgern, dass ich den Test verpasst habe, sieht alles sehr lecker aus.

    LG Romy

  • Antworten Ruby-Celtic 14. April 2015 at 04:41

    Hey Margit,

    das ist wirklich ein vielfältiger kleiner Helfer, der gerne auch mal bei mir zu Hause vorbeischauen dürfte. 😀

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Antworten Madlen 14. April 2015 at 17:09

    Hi Margit, ich durfte ich Prep & Cook ja auch testen und gebe sie nicht mehr her 🙂 schöne Gerichte hast du zubereitet bekomme schon von den Bildern her Lust zum Nachkochen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei 🙂 habe auch über die Küchenmaschine berichtet. Liebe Grüße, Madlen

  • Antworten TaTi 17. April 2015 at 07:13

    Huhu Margit,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende. Wir sind im Kommunionsstress. 😉

    Herzliche Grüße – TaTi ♥ ♡

  • Antworten Sabine 17. April 2015 at 07:31

    Liebe Margit,

    ich finde es irre, was man alles mit so einer Maschine machen kann! Die Maschine lohnt sich wirklich!

    Liebe Grüßle von Sabine

  • Antworten Fräulein Muster 17. April 2015 at 07:48

    Huhu liebe Margit,

    vielen Dank für deine ehrliche und ausführliche Berichterstattung. Ich hab ein wenig Hunger & darum sind deine Bilder echt gemein, vor allem dieser leckere Bananenkuchen . YUMMY!

    Sie ist also ein super Helfer aber kann die Küche nicht komplett ersetzen, soll sie aber auch nicht. Sie verrichten so schon perfekte Dienste, finde ich ( was ich bei dir lesen konnte)

    viele Grüße & tolles WE <3

  • Antworten Margit 19. April 2015 at 12:25

    Ich wollte die schon immer haben ! Und das Loben meiner Freundin war berechtigt !
    Gvlg und einen schönen Sonntag

  • Antworten