Mit ein paar einfachen Tipps Erkältungen vorbeugen

Hallo, unsere Tochter macht gerade begleitend zu Ihrem Fachabitur ein Praktikum im Kindergarten. Fakt ist nun mal in jedem Kindergarten schwirren jede Menge Viren rum und die Wahrscheinlichkeit sich bei den Kindern anzustecken ist sehr hoch.

 

In den Herbst und Winter Monaten gehören Erkältungen zum Alltag. Im Durchschnitt hat jeder Erwachsene zwei bis viermal eine Erkältung, Kinder bis in das Vorschulalter sogar vier bis achtmal. Am besten ist es mit ein paar einfachen Tipps Erkältungen vorzubeugen, denn die beste Erkältung ist die, die gar nicht erst ausbricht. Wie meine Oma schon immer sagte, wichtig in dieser Jahreszeit ist. „Viel Obst und Gemüse essen“ damit unser Körper eine ausreichende Menge an Vitaminen und Mineralstoffen bekommt.

 

Paprika und Blaubeeren stecken beispielsweise voller Vitamine und Mineralstoffe, dabei ist Paprika auch noch sehr reich an Vitamin C und die Blaubeeren bei uns auch gerne Heidelbeeren genannt reich an Vitamin E und C , an Calcium und an Kalium. Wusstet Ihr nicht, ich auch nicht hätte ich nicht den Artikel bei der Shop-Apotheke.com gelesen. Der Artikel ist sehr informativ, neben den detaillierten Angaben über Vitamine und Mineralstoffe, liefert der Artikel viele Tipps zur Lagerung und Zubereitung von Paprika und Blaubeeren. Paprika und Blaubeeren stärken nicht nur unsere Abwehrkräfte,Paprika hilft zu dem Knochen, Nägel und Haare stabil und schön zu halten und auch die Blaubeeren haben es auch im positiven Sinn in sich.

 

 

 

Ihr stellt Euch sicherlich die Frage wie komme  ganz einfach, manchmal hilft auch die beste Vorbeugung nichts und die Erkältung ist da oder im Anflug, mit den typischen Symptomen wie einer verstopften Nase, einem kratzen im Hals oder dem quälenden Husten der einem am einschlafen hindert. Die richtigen Medikamente damit sich die Erkältung auch schnell wieder verzieht, bekomme ich zu einem guten Preis , Eure Margit.

23 Kommentare

  1. Huhu Margit,

    wollte dir noch eben ein paar liebe Grüße da lassen. ♥

    Ich liebe Blaubeeren, da könnte ich mich reinlegen. Schon mal ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße – TaTi

  2. Blaubeeren sind nicht nur reich an Vitamin E und C, sie sind auch unheimlich lecker! Und zudem noch gut für die Augen! 🙂
    Ja, jetzt ist wieder Erkältungszeit, mich hat es gerade etwas erwischt! Aber glücklicher Weise gehöre ich zu denen, die in Null Komma nichts wieder fit sind!

  3. Mama bestellt auch immer in einer Online-Apotheke. Ich selbst noch nicht! Aber bei uns wird auch immer sehr auf gesunde Ernährung geachtet!

  4. Bei dieser Onlineapotheke habe ich auch schon brav eingekauft, geht super schnell.
    Bisher hatte ich noch Glück mit einer Erkältung, aber es geht ordentlich rum.

    Lieben Gruß,
    Ruby

  5. Mittlerweile kaufe ich auch eine Menge meiner Arzneien in einer Online Apotheke. Meistens schaue ich im Vorfeld, welches die günstigsten Konditionen mir bietet. Bei der Shop Apotheke habe ich auch schon bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.