Frohe Weihnachten

Zu keiner anderen Zeit im Jahr dekorieren wir unser Zuhause so gemütlich wie im Advent, dann glitzert und funkelt es im ganzen Haus.

Weihnachten wird als besinnliches Fest beschrieben, doch zunächst verfallen viele in Hektik, weil vorher zu viel zu erledigen ist.
Ich hoffe ihr seid gut und ohne Stress durch die Vorweihnachtszeit gekommen?

Wir alle verbinden mit Weihnachten viele Erinnerungen und Emotionen, eine besinnliche Zeit im Kreise seiner Lieben.

.

In Deutschland wird Weihnachten immer noch sehr traditionell gefeiert.
Der Weihnachtsbaum wird gemeinsam geschmückt. Wie er später aussehen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Ob mit knallbunt blinkenden Lichterketten oder traditionell mit Strohsternen und echten Kerzen,
die Geschmäcker und Varianten kennen keine Grenzen.


Es geht um Besinnung auf das Wichtige, sich für einander Zeit nehmen
und gemeinsam mit der Familie oder Freunden ein schönes Fest zu feiern.
Vor der großen Geschenkeparade wird traditionell gemeinsam zu Abend gegessen.


Danach beginnt feierlich das Verschenken der Präsente, sie werden bis dahin liebevoll verpackt unter dem Tannenbaum gesammelt.
Ich hoffe dass euer Wunschzettel erfüllt wird!

Ich wünsche euch schöne erholsame Feiertage und freue mich auf das Jahr 2020 mit euch.

15 Kommentare

  1. Meine liebe Margit,

    das hast du sehr schön geschrieben! 🙂

    Ich sehe das ganz genauso. Ganz egal, welche Vorlieben man hat oder wie man Weihnachten feiert, Hauptsache man ist glücklich und mit dem Herzen dabei.

    Obwohl wir uns im „wahren Leben“ noch nie über den Weg gelaufen sind, ist eine echte Freundschaft entstanden. Das finde ich ganz wunderbar. So schön, dass es dich gibt !

    Dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Einen dicken Drücker und alles Liebe – Tati

  2. Oh ja liebe Tati gesehen und es war um mich geschehen in Bezug auf Freundschaft wie du deinen Blog gestaltest !

    Hat mir sofort gefallen auch deine Themen .
    Deine Art mit mir umzugehen ,Schön das es dich gibt und schon über einige Jahre
    Dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

  3. Das hast du so schön beschrieben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Habt eine wunderschöne Zeit zusammen und kommt alle gesund ins neue Jahr. Liebe Grüße Heike

  4. Huhu Schnuffi,

    wollte einfach nur ein paar ganz liebe Grüße da lassen. Komm gut ins Wochenende und fühl dich feste gedrückt. 🙂

    Herzliche Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.