TEFAL ActiFry Smart XL im Test

Hallo, dank der Community Lecker Scouts, stelle ich Euch in den nächsten Wochen die TEFAL ActiFry Smart XL etwas genauer vor.

 

Tefal 1Dabei handelt es sich um die weltweit erste Fritteuse mit Bluetooth. Ich hatte das große Glück und wurde als eine der 50 Tester/Testerinnen ausgewählt und möchte heraus finden was die TEFAL ActiFry Smart XL  alles kann. Gut verpackt kam das Gerät letzte Woche bei mir an.

Tefal 2

Die Abmessung der Tefal beträgt 49×38,2×29,8cm bei einem Gewicht von 6kg

Tefal 3

 

und folgendermaßen beschreibt der Hersteller Tefal die ActiFry Smart XL.

 

Bei der Zubereitung mit ActiFry benötigt man nur ein Minimum an Öl – so lassen sich viele Speisen besonders fettarm zubereiten. Zudem ist die Gartemperatur niedrig (ca. 150 °C) und kontrolliert, was temperaturempfindliche Vitamine und natürliche Aromen in hohem Maße erhält, dies ermöglichen die zwei patentierten ActiFry-Technologien.

 

Heißluftgebläse (Zirkulation): Schonendes Garen bei ca. 150 °C dank automatischer Temperaturkontrolle. Die schnelle Heißluft-Zirkulation ermöglicht Frittieren und Braten ohne Austrocknen.

Mobile Steuerungsmöglichkeit über Bluetooth

Tefal 4

Einstellungsmöglichkeiten über die App: „Mein ActiFry“ mit 200 Rezepten.

Das bedeutet eine automatische Übertragung der Kochparameter aus dieser App, Step by Step Zubereitung inkl. Videotutorials, Kochen, ohne daneben stehen zu müssen und volle Kontrolle über den Garvorgang.

Der ActiFry Smart XL hat ein Fassungsvermögen von 1,5 kg Frittiergut und eignet sich auch für größere Familien, bis zu 6 Personen.

Tefal 5

Ich werde mir jetzt die App herunterladen, ein paar Rezepte aussuchen, das ganze zubereiten und euch meine Ergebnisse beim nächsten mal vorstellen, eure Margit.

10 Kommentare

  1. Hallo liebe Margit, ich staune immer wieder, was es alles gibt und was alles möglich ist! Danke für die Produktvorstellung! Liebe Grüße Doris

  2. Huhu Margit,

    na dann viel Spaß mit dem Ufo. Ein paar Testläufe habe ich schon gemacht und muss sagen, ich bin begeistert, auch wenn es einige Kritikpunkte gibt. 🙂

    Liebe Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.