Minimalistisch und Elegant

11. März 2019

Werbung

 

Vollgas hinein in unser Haus, mit  einer genauen Vorstellung wie das Endresultats sein soll !

„Wohlfühlen“ soll man sich „wenn man die Türe öffnet und die Schuhe auszieht, es soll ein Gefühl von gemütlicher Atmosphäre haben, aber auch einen Ort darstellen, an dem man arbeiten kann.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden und ich freue mich, dass ich auch anderen Menschen einen Raum geben kann, der auch dankbar geschätzt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Margits-blog

 

Ich bin absolut kein Fan von hellem Licht -Indirektes Licht gibt eine wohlige Stimmung, ist einladend und bringt genügend Helligkeit.

 

 

 

 

Nun wohnen wir schon fast seit 3 Jahren in unseren eigenen 4 Wänden. Es dauerte einige Zeit  alles zu realisieren und auch den vielen Stress, der Renovierung der vergangenen Zeit zu verarbeiten, aber mit jedem neuen Tag fühlt man sich immer mehr angekommen.

Es stellte sich mir die Frage wie richten wir unser Haus ein -für mich stand fest hell, freundlich und ganz wichtig gemütlich und schick zugleich!

 

 

 

 

Helle klare Formen und freundliche Farben machen den skandinavischen Einrichtungsstil so angenehm. Wir lieben die natürlichen Materialien, denn sie wärmen uns und unser Zuhause. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wohnstil ist und bleibt wunderbar, diese Einfachheit und Gemütlichkeit –man muss sie einfach lieben! Der sanfte Stil ist dezent und lebt davon, dass weniger vielleicht doch mehr ist.

Was den Stil so beliebt macht, ist vor allem das Lebensgefühl voller glücklicher Momente, dass er ausstrahlt: Der Zauber, der mit schlichten, gemütlichen Dingen ohne viel Schnickschnack einfach gemeinsam mit Freunden und der Familie die schönen Momente genießen. Neben Weiß und hellen Naturfarben wie Sandtönen werden im nordischen Stil besonders freundliche und warme Farben verwendet.

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

18 Kommentare

  • Antworten Jessi 11. März 2019 at 07:36

    Vor Wochen habe ich diese Seite durch Zufall entdeckt – und kann mein Glück kaum fassen: ein anspruchsvoller und sehr übersichtlich aufgebauter Blog,

    Bei dieser Gelegenheit – tausend Dank für diese einzigartige Seite, die mir Tag für Tag riesige Freude bereitet!
    Jessi

  • Antworten Margit 11. März 2019 at 08:35

    Lieben Dank das freut mich natürlich. Und auch ein Danke an meine Blogleser /Besucher Liebe Grüße Margit

  • Antworten Shadownlight 11. März 2019 at 09:09

    Das sieht ja alles sehr schön aus!
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    • Antworten margit lauter 11. März 2019 at 09:32

      Danke schön wir waren gestern in Grünstadt dort war ein tolles Geschäft am liebsten hätte ich alles gekauft !

      Wow -Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!

  • Antworten Heike Schrimpf 11. März 2019 at 09:24

    Ein wunderschöner Stil, finde ich! Gefällt mir sehr.

  • Antworten Margit 11. März 2019 at 09:36

    Schön das dir unser Stil gefällt – Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir!

  • Antworten Doris F. 11. März 2019 at 09:51

    Hallo liebe Margit, ich bin eher dunkel eingerichtet. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann damals die Einrichtung gekauft. Aber diese helle und freundliche Einrichtung gefällt mir sehr. Du hast einen sehr guten Geschmack. Gerade die Accessoires verleihen sehr viel Sympathie und Wärme.
    Liebe Grüße Doris

  • Antworten margit lauter 11. März 2019 at 09:59

    Ich finde auch die Accessoires verleihen Sympathie und Wärme. Da lege ich viel Wert auf die Details .
    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Tati 11. März 2019 at 17:35

    Huhu Margit,

    ich mag auch lieber indirektes Licht. Sehr schick bei euch, gefällt mir sehr gut! Ihr wohnt schon seit fast 3 Jahren dort? Wo ist die Zeit geblieben?

    Herzliche Grüße – Tati

  • Antworten Margit 11. März 2019 at 18:17

    Ja ich konnte es auch kaum glauben wir hatten letztens ne Diskussion das wäre noch nicbt so lange. Die Zeit vergeht schnell. Liebe Grüße Margit hab eine tolle Woche.

  • Antworten Romy Matthias 12. März 2019 at 13:12

    Wirklich schick, der ewige Kalender gefällt mir besonders. LG Romy

  • Antworten margit Lauter 13. März 2019 at 07:59

    Der Kalender ist ein Highlight ich mag den so gerne .

    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Lilly 14. März 2019 at 05:52

    Ein sehr schöner Stil. Die Accessoires verleihen Gemütlichkeit und Wärme.

  • Antworten Dietmar 14. März 2019 at 05:54

    Ihr habt es Euch schön gemacht. Gemütlich und doch edel. Man sieht dass man beides kombinieren kann. Klasse.

  • Antworten margit lauter 14. März 2019 at 09:21

    Das ist möglich lieber Dietmar wenn ich daran denke ich habe immer die Zeitschriften Schöner Wohnen gelesen eins nach dem anderen ! Mit dem Hintergrund so möchte ich in etwa mal Leben 🙂 Einiges konnte ich umsetzen .

    Liebe Grüße Margit

  • Antworten Katrin testet für Euch 14. März 2019 at 11:55

    Hallo Margit,
    weniger ist manchmal doch etwas mehr, denn am Ende sieht es steilischer aus, wenn man einen Blickfang hat, statt viele 😉
    Das Home Design gefällt mir sehr gut ! LG Katrin

  • Antworten Margit Lauter 14. März 2019 at 13:05

    Das stimmt weniger ist mehr ! Das war schon immer meine Meinung .
    Hab einen tollen Tag .Lg Margit

  • Antworten