Urlaub in Deutschland

 

Werbung

Deutschland ist ein Land der Gegensätze und eine Mischung aus  alten Traditionen und Idealen. Es ist ein Land, dass mit einer  schönen Landschaft überzeugt Weinbergen, und vielem mehr wir waren 2018 an so vielen schönen Orten und haben viel schönes entdeckt. Der Tourismus spielt auch in Deutschland eine wichtige Rolle – trotzdem gibt es viele Orte & Plätze, die nicht überlaufen sind und die durchaus einen Besuch wert sind!

Entdecke beliebte Orte in Deutschland

Heute Nürnberg:

 

 

 

 

Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns. Hier leben über eine halbe Million Menschen. Was man durchaus vergisst, wenn man nur die malerische Altstadt mit Fachwerkhäuschen, Bratwurstduft und Burg vor Augen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nürnberg bietet viele historische Sehenswürdigkeiten diese prägen das Bild der Nürnberger Altstadt. Das Wahrzeichen, die Kaiserburg, ist Pflichtprogramm.Die Altstadt ist eingerahmt von der alten Stadtmauer und alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar.

 

 

 

 

 

Die Einkaufsmeilen mit ausgefallenen Geschäfte, sowie tolle Events, darunter in der Adventszeit der berühmte
Nürnberger Christkindlemarkt, machen Nürnberg zu einer lebendigen Stadt mit viel Atmosphäre und Flair. Oder ihr macht einen Wellnessurlaub, mal wieder richtig ausspannen – gute Massagen, gesundes Essen, lange Spaziergänge in der Natur und vielleicht der eine oder andere Saunabesuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wird ganz bestimmt nicht langweilig….eure Margit

15 Kommentare

  1. Huhu Margit,

    Nürnberg durfte ich auch schon kennenlernen und habe mich dort sehr wohl gefühlt! 🙂

    Eine schöne Restwoche und komm gut ins Wochenende, sonnige Grüße – Tati

  2. Ich war vor vielen Jahren, mindestens 25 Jahre ist es her, in Nürnberg auf dem Christkindlmarkt. Allerdings haben wir nicht all zu viel gesehen. Schade eigentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.