Landhausmöbel von 1a Direktimport

Werbung

Beitrag ist in Zusammenarbeit mit 1a Direktimport entstanden.

Steht eine Renovierung an, der Umzug in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus, dann ist genau der richtige Zeitpunkt um sich Gedanken über die verschiedenen Einrichtungsstile und seine eigenen Vorlieben zu machen. Manche bevorzugen den Landhausstil, Skandinavisch oder doch lieber Wohnen wie am Mittelmeer im mediterranen Flair.

Eine helle freundliche Einrichtung mit mediterranen Charme ist eine wundervolle Art, sein zu Hause zu gestalten als wäre man im Urlaub. Der Kolonialstil bildet die Grundlage für die mexikanische Einrichtung, geprägt von Holz, Rattan und den landestypischen Accessoires. Mit bunten Stoffen, Ikatmustern und Dekoelementen wird das Ganze abgerundet.

Die Einflüsse auf den mediterranen Stil sind wirklich sehr zahlreich, es schafft eine freundliche, warme und gemütliche Atmosphäre in eurem Zuhause.

Mein Tipp an euch 1a Direktimport, ein toller Online Shop der exklusive Möbel und Accessoires für Genießer südlicher Lebensart anbietet. Spezialisiert hat sich der Shop auf Massivmöbel, Mexiko Möbel im Landhausstil, Kolonialstil und Shabby Chic. Die Möbel werden aus massiver Pinie in Mexiko gefertigt und importiert.

Das ist aber längst nicht alles, auch die Auswahl an mexikanischen Terrassenöfen aus Terracotta, auch Aztekenofen genannt, ist wohl eine der größten in Deutschland. Terrassenofen aus Mexiko können auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück blicken, dabei verdankt der Terrassenofen seine Beliebtheit seiner Bauweise. Sie haben eine bauchige Feuerstelle meistens eine ovale Öffnung vorne zum Nachlegen von Feuerholz und laufen oben in einem kurzen Kamin aus, um den entstehenden Rauch so abzuführen, dass man bei der Benutzung wenig Rauch in Gesicht und Augen bekommt.

Zum großen Angebotsportfolio gehören auch außergewöhnliche Lampen wie beispielsweise in Handarbeit gefertigte Rattan Lampen. Das Ergebnis, sind kunstvolle Lichtquellen, die jeden Raum mit einer ganz besonderen Atmosphäre ausstatten. Das Besondere an diesen Leuchten, ist das diffuse Lichtspiel.

Der mexikanische Landhausstil wird mit diesen herrlich rustikalen Massivholzmöbeln neu interpretiert und bringt damit das Flair des Südens ins Haus. Diese Möbel werden aus massiver Pinie gefertigt, teils weiß lackiert und honigfarbig gewachst.

Insbesondere die lackierten Elemente werden aufwändig antikisiert, um den authentischen „Vintage Look“ zu erzeugen. Scharniere und Griffe aus Schmiedeeisen unterstreichen die jahrhundertealte Tradition dieser Möbel.

Ich finde die Möbel der Serie „Mexico Weiß/Honig“ mit mediterranem Flair lassen sich vielseitig kombinieren.

Oder soll es lieber ein Schurwollteppich aus Mexiko sein? Auch das bietet euch 1a Direktimport: farbenfrohe Teppiche hergestellt aus natürlichen Mitteln und per Hand weiter verarbeitet. Das einzigartige Design passt ideal zu modernen wie auch zu traditionellen Einrichtungsstilen. Schurwollteppiche zählen nach wie vor zu den hochwertigsten Teppicharten von allen.

Wer die Raumgestaltung ganz neu angeht, kann im Vorfeld mit Farben und Materialien ein passendes Setting im Hintergrund schaffen. Aufgrund der Möbelfarben eignen sich vor allem weiß, sowie helle Sand und Beigetöne als Wandfarbe. Diese schaffen ein natürliches Gegengewicht zu den mitunter wuchtigen Einrichtungsobjekten.

Ihr seid auf der Suche nach modernen Einrichtungsideen im mexikanischen Stil? Dann empfehle ich euch 1a Direktimport, einzigartige, handgefertigte Naturmöbel und vieles mehr mit einem unverwechselbaren Mexiko Charme.

Liebe Grüße eure Margit.

10 Kommentare

  1. Huhu Margit,

    ich habe mich bei 1a Direktimport in eine richtig tolle Lampe verliebt. 🙂

    Die Renovierung ist fertig bei euch? Glückwunsch! Wir müssten hier auch mal ein paar Räume streichen.

    Eine schöne Woche, herzliche Grüße, Tati

  2. Echt toll oh ja ich habe es lange geplant!
    Es kam immer was dazwischen.
    Ich bin froh das wir fertig sind womit ich leere Wände habe
    Ich kann mich nicht entscheiden wo ich welche Fotos haben möchte.
    Herzliche Grüße Margit

  3. Hallo liebe Margit, ich danke Dir für den tollen Tipp. Ich mag Landhaus Stil sehr. Der mexikanische Stil ist so schön bunt. Da muss man sich wohl fühlen. Liebe Grüße Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.